• Day 90

Seven Mile Beach

February 11, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 26 °C

Die letzten Tage verbringen wir hauptsächlich am Strand und nehmen Abschied.
    Tasmanien ist anders als das Festland von Australien. Die Distanzen sind viel kürzer. Allerdings sind die Straßen viel kurviger und ständig geht es hoch und runter. So wird ein Tasmanien Roadtrip nie langweilig und ist extrem abwechslungsreich. Auch wettertechnisch ist Tasmanien ganz anders. Das Wetter ist unberechenbar und wechselt extrem schnell. An einem Tag kann man alle vier Jahreszeiten erleben. Auch wenn am Morgen die Sonne scheint, kann es am Mittag regnen und am Abend schneien. Die Hauptsaison mit angenehm warmen Temperaturen ist relativ kurz. Wie auf dem Festland von Australien ist auch auf Tasmanien die Ostküste sehr beliebt. Die Westküste ist wild und nur dünn besiedelt. Tasmanien bietet auf der gesamten Insel traumhaft schöne Natur und ist ein wahres Wanderparadies.
    Morgen gehen unsere Flieger erst nach Melbourne, dann nach Singapur und schließlich nach Frankfurt.