Das erste Ziel ist erreicht - Pisa

April 10, 2022 in Italy ⋅ 🌙 9 °C

Früh um 7:30 Uhr sind wir in Kufstein bei Schnee/Regen losgefahren. Zum Glück haben wir am Vortag schon die Mautgebühr für den „Brenner“ bezahlt und somit ging es ziemlich zügig bis nach Italien durch. Kurz nach der Grenze haben wir dann auftanken müssen, was fast schon eine Wohltat bei diesen Preisen war, da hat der Liter Diesel „nur“ 1,80 € gekostet. Die Autobahnparkplätze waren alle sehr überfüllt, da sind wir dann in Tremin erstmal runtergefahren und haben uns einen Parkplatz gesucht. Dann gab es Frühstück. Als wir gut gesättigt waren ging es dann weiter. Das Wetter war den restlichen Tag über sehr angenehm warm und sonnig. Gegen 17 Uhr sind wir dann am Stellplatz in Pisa angekommen. Wir haben uns dann gleich auf dem Weg zum schiefen Turm gemacht. Als wir den uns dann angeschaut haben und einige Fotos gemacht haben, sind wir dann mal was Essen gegangen. Zur Vorspeise, Bruschetta, Fischsuppe und die Hauptspeise waren Pizzas, Gnocci, Lasagne. Um 21 Uhr waren wir dann wieder beim Wohnmobil zurück und haben den Abend ausklingen lassen.Read more