Krk

June 9, 2022 in Croatia ⋅ 🌧 20 °C

Der Tag hat um 6:00 Uhr etwas unsanft begonnen, nachdem ich von Regen 🌧 geweckt wurde, erstmal Markise rein, falls ein Sturm noch kommt, dann Stühle zusammen klappen und unter das Wohnmobil schieben, dann noch Fenster schließen. Jetzt erstmal weiterschlafen. Nachdem Ausschlafen mal frisches Brot 🥖 vom Supermarkt holen, Markise wieder ausfahren, Stühle aufstellen und Tisch abwischen. Es hat nur noch leichten Nieselregen gegeben. Beim Frühstück haben wir uns dann überlagt was wir an diesem Tag machen, da es nicht so schön gemeldet war.

Wir haben uns entschlossen in die Stadt Krk zu fahren. Als wir unseren „Emil“ am Rande des Stadtzentrums geparkt hatten, sind wir losgelaufen, am Hafen entlang und in die Altstadt. Als es immer stärker geregnet hat, war die Frage zurücklaufen oder erst noch essen gehen. Nach ca. 10 Minuten haben wir in einer Konoba am Hafen einen schönen und trockenen Platz bekommen. Wir haben uns dann eine Fleisch- und eine Fischplatte geteilt.
    Frisch gestärkt sind wir dann zum Wohnmobil gelaufen, wer wollte konnte noch ein Eis haben und in einer Bäckerei haben wir dann für Nachmittag noch Kuchen 🍰 mitgenommen. Auf der Rückfahrt haben wir dann noch einen Zwischenstopp bei einem Obststand und bei Plodine gemacht.
    Als wir am Campingplatz wieder angekommen waren, haben wir wieder alles aufgebaut, wir sind ja schon geübt darin und darum geht es auch recht schnell, dann die Lebensmittel ordentlich eingeräumt, Kaffee ☕️ getrunken und Kuchen 🍰 gegessen. Nebenbei für den nächsten Tag Gulasch vorgekocht. Dann bei der Rezeption noch 2 Waschmarken um die Wäsche waschen zu können. Der Wind wurde inzwischen immer stärker und somit haben wir uns entschlossen die Markise lieber wieder einzufahren und Tisch und Stühle 🪑 aufzuräumen. Im laufe des Abends hat der Wind 💨 noch weiter zugelegt und somit haben wir alles in Sicherheit gebracht, nicht das wir morgen unser Hab und Gut auf dem gesamten Campingplatz suchen müssen.