• Day 8

Obervellach nach Mühldorf

September 18, 2021 in Austria ⋅ ⛅ 12 °C

Eine schöne, wenn auch nicht ganz so spektakuläre Tour heute.
    Heute Morgen ging es erst mal wieder schön steil nach oben zum Mölltal-Blick. Die Sonne schien und wir hatten einen schönen Blick über das Tal.
    Der nächste Stopp war die Burg Falkenstein. Man kann sie leider nicht besichtigen, aber die Pause in der Sonne vor der Burg war auch schön. 😊🌞
    Wir sind heute oft über Asphalt gelaufen, dann ging es aber noch mal durch einen schönen und sehr steilen Wald hoch zum Danielsberg. Da oben gab es eine Kapelle und ein Restaurant. Das hatte leider eine geschlossene Gesellschaft (Hochzeit) und so gab es dort nichts zu essen für uns. Nach einer kurzen Pause sind wir dann wieder runter. Von dort ging es an der Möll entlang bis nach Mühldorf. Mal ein Weg ganz ohne Steigung, dass war mal ganz schön. 😃
    Meine Unterkunft für heute hat einen Balkon mit Bergblick und ich habe nach der Etappe noch schön in der Sonne gesessen. 🌞