Mühldorf nach Gmünd

September 19, 2021 in Austria ⋅ 🌧 12 °C

Die erste Woche wandern ist rum und ist wie im Flug vergangen! 160 km, viele tolle Sachen gesehen, keine Blasen und nur kleine Wehwehchen und das alles bei fast immer super Wetter!
    Heute hat die Wettervorhersage Wolken und Regen zum Mittag und ab 16 Uhr vorhergesagt. Beim Frühstück sah es auch noch weniger gut aus, aber dann passend zum 9 Uhr riss der Himmel auf und die Sonne kam raus!
    Kurz nach Mühldorf kam die Barbarossaschlucht. Nicht ganz so spektakulär wie die vorherigen Schluchten, aber ein sehr schöner Einstieg zur heutigen Tour! Von dort ging es über Feld- und Wiesenwegen weiter und man hatte immer wieder einen tollen Blick ins Tal. Wir sind gut vorangekommen und waren um 12 Uhr schon beim Kolmwirt und haben dort eine Pause gemacht und was gegessen.
    Von da ging es eher über Asphalt und dann gab es die Alternative über eine Hängebrücke zu gehen, die schließt aber irgendwann und es war nicht ganz klar wann. Wir sind das Risiko eingegangen vor verschlossenem Tor zu stehen und hatten Glück!
    Bis jetzt hat sich das Wetter super gehalten und erst gegen 16 Uhr fing es dann wirklich etwas an zu regnen und dann als wir nach Gmünd reingelaufen sind, wurde es mehr. Glück gehabt! 😊
    Die Künstlerstadt Gmünd ist glaube ich eigentlich echt ganz süß, nur bei Regen ist man leider nicht verleitet sich hier noch mehr umzusehen. Lieber schnell zur Unterkunft. 😃