Jaggers Camp nach Ruakaka

October 30, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

What a night!
    Erst habe ich ja gedacht wir können ganz normal zelten, aber ich war dann doch sehr froh, das wir unter dem Dach geschlafen haben. Es war super windig und hat richtig doll geregnet! Die anderen in den Zelten draußen taten mir etwas Leid.
    War definitiv nicht die erholsamste Nacht, aber wir sind trocken geblieben. 🙂
    Gegen halb acht bin ich dann auch aufgestanden. Wir haben alle erst mal gefrühstückt, ich habe gelesen und es hat zwischendurch immer wird ordentlich geregnet.
    Gegen halb elf fingen die Überlegungen an, was wir jetzt heute machen. 9 Leute, 9 Vorstellungen. 🙈😃
    Nach langem hin und her haben wir uns aufgeteilt. Die 4 Holländer sind über einen Berg und wir sind zu 5 weiter.
    Sachen im Rucksack möglichst wasserfest verpacken, Regenjacke an und dann los. 😃
    Bekannterweise gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. 😃 Trotzdem war es auch nicht das schönste, was man sich vorstellen kann. 😃
    Die ersten 10 km hat es geregnet und zum Teil auch richtig ordentlich. Wir waren auf jeden Fall alle schön durchnässt. 😃
    Es ging über eine gravel road und dann sind wir in kleine Orte gekommen und am Ende ging es über einen - eigentlich bestimmt sehr schönen - Coast Walk. 🙂
    Wir waren in der Nähe von Whangarei Heads und mussten mal wieder über einen Fluss. In diesem Fall haben wir uns ein Wassertaxi bestellt. 😃 Wir mussten zum Glück nicht lange warten und da hat es dann auch endlich aufhört zu regnen! Nass waren wird trotzdem noch. 😅
    Auf der anderen Seite sind wir dann ein gutes Stück parallel zum Strand gelaufen und dann sind wir von Weg ab, da wir noch zum Supermarkt wollten und uns was leckeres für heute Abend holen wollten.
    Gegen halb fünf waren wir auf dem campground in Ruakaka und es gab sogar noch eine cabin für uns 5 - mit Blick aufs Meer. 😊 Heute morgen dachte ich noch wir machen einen gezwungen Restday und jetzt sitzen wir schön vor unserem Bungalow mit Blick aufs Meer. 😊 So schnell kann es gehen.
    Eine heiße Dusche, was leckeres gekocht und endlich wieder Wäsche gewaschen. Mehr braucht man nicht. 😅
    Wir haben noch den Sonnenuntergang angeschaut und sind dann in Richtung Bett.