War Mounment nach National Park Village

November 26, 2022 in New Zealand ⋅ 🌧 10 °C

Wir haben sehr gut in der Garage geschlafen. 🙂
    Heute morgen hingen die Wolken aber schon sehr tief und es war absehbar, dass es nicht all zu lange dauern würde, bis es anfängt zu regnen - also gleich mit Regenhose und Regenjacke los.
    Es hat dann auch nicht lange gedauert bis es angefangen hat. Heute war es aber eher ein sich einregnender Nieselregen mit immer wieder etwas stärkeren Schauern und dafür nicht der richtig dolle Regen. Wobei wir uns am Ende nicht sicher waren, was jetzt eigentlich schlimmer ist. 😃😂
    Heute ging es wieder sehr viel über gravel road. Die Landschaft war trotz Regen schön. Weiterhin viele grüne Berge und viele Wasserfälle überall.
    Um 10 Uhr sind wir an einem Abdach vorbeigekommen und haben da eine kurze Pause eingelegt um uns wieder etwas aufzuwärmen - hat so semi gut geklappt. 😃
    Also weiter. 🙂 Die gravel road 'endete' in einem Wanderweg, der sehr schön war. Es hat sich auch etwas aufgelockert und wir hatten tolle Blick über die Berge.
    Um 12 Uhr kam sogar mal kurz die Sonne raus und wir haben Mittagspause gemacht - die war dann aber nach 10 Minuten wieder vorbei 😃 da hat es wieder geregnet.
    Von dort waren es noch gut 10 km bis zum Ziel für heute. Der Regen wurde weniger und gegen halb drei waren wir in National Park Village.
    Wir haben hier noch mal länger überlegt, welche Möglichkeiten wir jetzt für die nächsten Tage haben. Morgen soll es noch mal richtig schlecht werden und deshalb werden wir jetzt hier morgen noch mal einen Tag Pause machen.
    Gleich um die Ecke gibt es einen Pub, wo wir hin sind und es lecker fish and chips gab. 😋