Satellite
Show on map
  • Day 58

    Tongario Crossing

    November 28, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 9 °C

    Heute morgen hingen die Wolken soo tief und es war einfach nur grau und hat dann auch angefangen zu regnen, dass ich dachte so ein Mist, wären wir mal gestern losgegangen! 🙈
    Aber gut, der Shuttle war für heute gebucht und jetzt hatten wir uns das vorgenommen, also haben wir es auch gemacht.
    Gegen acht Uhr waren wir an dem Startpunkt des Tongario Crossings und mit uns noch sehr viele andere. Es war schön kalt und hat auch leicht genieselt - genau das, was man sich für heute gewünscht hat. 🙈🙈
    Die ersten 2,5 Stunden haben wir nicht wirklich sehr viel gesehen, direkt zum uns herum war es ok, aber von der eigentlichen Landschaft haben wir nicht viel gesehen. Ich bin froh, dass ich das Crossing schon mal gemacht habe und die Bilder noch im Kopf habe. 🙂
    Ab heute kann ich aber sagen, dass ich auf dem Trail jetzt wirklich jegliches Wetter hatte! Sonne, Regen, Wind, Hagel und jetzt auch Schnee! Zur deutschen Jahreszeit passt der Schnee ja auch gerade ganz gut. 😅
    Wir sind in Richtung des höchsten Punktes gekommen und dort war es soo windig und ich habe meine Hände kaum noch gespürt. 🙈
    Aber als wir oben standen, von wo man die Emerald Lakes und den Blue Lake sieht, genau in dem Moment kam die Sonne raus und wir konnten die Highlights des Crossing vollkommen klar und mit Schnee sehen!! Das war schon echt beeindruckend!
    Mit Blick auf die Emerald Lakes haben wir Mittagspause gemacht und dann ging es am Blue Lake entlang auf der anderen Seite wieder runter und das dann am Ende auch wirklich mit fast blauem Himmel.
    Wenn es am morgen nicht danach aussah, war es ein richtig toller Tag! 😊
    Wieder im Hostel haben wir mal wieder überlegt, wie es jetzt morgen weitergeht und nach einigem hin und her haben wir uns entschieden morgen den offiziellen trail zu nehmen, der sehr matschig sein soll und mit dem Regen jetzt wohl noch schlimmer ist. 🙈
    Heute Abend waren wir lecker Pizza essen. Die war richtig lecker!
    Wieder im Hostel haben sich unsere Pläne für morgen mal wieder geändert 🙈 - auf dem Trail gab es einen Hangabrutsch von 150 Meter und der Weg ist offiziell gesperrt. Also heißt es wohl mal wieder Umleitung. Aber das sehen wir morgen. 😃
    Read more