Parawai Hut nach Waikanae

December 18, 2022 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Ich habe sehr gut in meinem Zelt draußen geschlafen. 🙂
    Heute hatten wir noch mal einen langen Tag vor uns und sind wieder zum 7 Uhr los. Das es geregnet hat, versteht sich dabei von selbst. 😅 Aber das sind wir ja jetzt gewöhnt.
    Von der Hütte ging es ein Stück und dann fing der track für heute an. Angeschlagen war er mit 6-7 Stunden und ging hoch bis auf 800 Meter und dann wieder runter.
    Auch heute wieder ein super schöner Wald und im Wald hat man den Regen auch nicht so doll gemerkt.
    Der track war im Verhältnis zu den letzten Tagen deutlich einfacher zu laufen, wenn das hoch laufen natürlich immer anstrengend ist. 😃 Es gab wieder einige Matschlöcher, aber unsere Schuhe sind eh so dreckig und nass, dass das keinen Unterschied mehr macht. 😅
    Leider hatten wir auch heute wieder kein Glück mit einem schönen Blick vom Gipfel. Wie schon die anderen Tage war es komplett bewölkt und nebelig.
    Wir haben ein ganz gutes Plätzchen für unsere Mittagspause gefunden und dann ging es weiter den Berg wieder runter. Je näher wir dem Tal entgegen gekommen sind, desto weniger hat es geregnet und als wir dann aus dem Wald raus waren hat die sonne geschienen. Es gibt ihn also doch, den blauen Himmel. 😊 Es sollte dann wohl nicht sein, dass wir in den Tararuas Sonne haben. Sie sind bekannt für Wolken und schlechtes Wetter, schade war es aber trotzdem.
    Wir waren nach 6 Stunden am Ende des tracks und von da ging es dann noch mal 10 km an der Straße entlang. Nach den letzten Tagen fand ich das aber sogar ganz angenehm. 😃 Schön Musik auf die Ohren und dann hat man mal wieder ein paar Kilometer geschafft in relativ kurzer Zeit. War auch mal wieder ein gutes Gefühl.
    In Waikanae gibt es eine alte Kirche, in der TA hiker übernachten können - sehr cool! Und vor allem konnten wir nach 5 Tagen wieder duschen und unsere Wäsche waschen. 😊🥳
    Wir sind abends noch in die Stadt gelaufen und waren einen Burger essen. 😋 Von dem Burger und dem Bier haben ich schon die ganze Zeit geträumt. 😃 Soo lecker. 😋
    Die Tararuas waren definitiv ein Erlebnis. 😊