Satellite
Show on map
  • Day 87

    Picton - Hallo Südinsel 🥳

    December 27, 2022 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

    Noch einmal entspannt frühstücken, Sachen packen und dann habe ich noch ein bisschen im Hostel entspannt.
    Auf dem Weg zum Bahnhof habe ich noch eine neue SIM Karte gekauft und habe dann den Shuttle vom Bahnhof zum Fährterminal genommen. Ich konnte gleich einchecken und musste sogar meinen Rucksack abgeben. Eigentlich sollte die Fähre um 13 Uhr losfahren, es ging dann aber schon um zwanzig vor eins los. Ich hoffe mal, dass sie wussten, dass alle Leute da waren. 😃
    Die Fahrt war super schön. 🙂 Zum einen hatten wir keine Seegang - was sehr gut war - und dann bestes Wetter. 🌞🌞 Ich stand die ganze Zeit draußen. Wir habe eine Seerobbe und zwei Pinguine gesehen. 🤩 Vor allem die Fahrt in den Queen Charlotte Sound war super schön. 😊
    Gegen 16 Uhr sind wir in Picton angekommen. Das Hostel ist gleich um die Ecke. Einchecken und dann bin ich noch mit Leonie, die ich auf der Fähre kennengelernt habe, ein bisschen durch Picton gelaufen. Wobei wir da nach 5 Minuten durch waren. 😅 Wir haben noch etwas getrunken und sind zurück ins Hostel.
    Im Hostel habe ich etwas gegessen und mich noch etwas unterhalten.
    Ich freue mich, wenn es morgen wieder losgeht. 😊
    Read more