Estonia
Alliku küla

Tallinn

August 11, 2017 in Estonia ⋅ ⛅ 15 °C

Hüt simr uf Tallinn greist. Nachdäm mir ufem Camping acho si, simr mitem Alj ab it Stadt.
      Ungerwägs fr it Stadt heimr Bekanntschaft gmacht mit 3 Alj-würdige Outos (Limusinä sis gsi). Die ganzi längi Strass heimr änang geng widr ungerhaute, bis sich üsi Wägä trennt hei. #AdiosAmigosDiLimos
      Ir Stadt simr widerum d' Autstadt gah aaluege. Oh hie isch widr ä Charme ume gsi, mit au denä tollä Hüser, Chiuchenä, Restaurants u Lüt.
      Nachdem mir chle si umegspaziert heimr es Restaurant gsuecht u si schlussendlech im "Hortus" glandet. Hie isstmä im mittuauterlichä Elfäland u nachdem mir vomne fründleche Elf bedient si wordä, heimr die userläseni Choscht gspisä. Sehr empfählenswärt das Beizli!

Pause

July 21, 2020 in Estonia ⋅ 🌧 19 °C

Heute wachen wir mit Donnern, Sturm und etwas Regen am Strand auf, schade, dass das Badewetter vorbei ist! Wir chillen etwas im Bus und überlegen was wir weiter machen... Irgendwann entschließen wir uns trotz des Wetters Pärnu anzuschauen, allerdings schläft Ronja im Auto ein. Kurzerhand beschließen wir einfach gleich nach Tallinn weiterzufahren, denn wer weiß ob oder wann sie heute nochmal müde genug wäre für eine längere Fahrt! So kommen wir schon früh auf einem sehr schönen Campingplatz ziemlich außerhalb der Stadt an und hängen dort heute einfach mal nur rum! :-D Dafür sind wir jetzt bestens informiert und voller Vorfreude auf Tallinn!
      Estland ist bis jetzt übrigens ziemlich cool, vor allem die witzige Sprache (1,2,3, heißt z.B. üks, kaks,kolm!) und die Achtung Rentier Schilder! Es wirkt alles schon sehr skandinavisch!

Alliku küla, Alliku kuela