- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Sep 9, 2024, 9:19 PM
- ⛅ 19 °C
- Altitude: 14 m
- EstoniaPärnumaaTreimani57°55’30” N 24°23’25” E
Wieder aufs Festland
September 9 in Estonia ⋅ ⛅ 19 °C
Direkt nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg zum Hafen um Saaremaa wieder zu verlassen. Es war zwar schön auf der Insel, aber da wir noch drei Länder auf unserer Reise vor uns haben, denken wir, dass es langsam Zeit ist uns Richtung Lettland vorzubereiten. Auf der Hinfahrt nach Saaremaa haben wir auf der Fähre schon das leckere Buffett bestaunt, allerdings ob des fehlenden Hungergefühls "damals" beschlossen, erst auf der Rückfahrt zuzulangen. Diesmal haben wir Kohldampf und es gibt daher Soljanka, Kottlett mit Sauerkraut und Schwarzbrot sowie Nudeln mit Gemüse. So geht die halbstündige Überfahrt im Nu vorbei und wir kommen satt auf dem Festland an.
Auf unserer Weiterfahrt machen wir dann noch einen Halt in Pärnu, da Wim in seinem Kindersitz langsam quengelig wird und wir auch einen Kaffee vertagen können.
Wir schlendern also kurz über die Promenade, die wir bei unserem letzten Besuch in Pärnu ausgelassen hatten und holen uns in einem kleinen Cafe Teilchen und Heißgetränke.
Die Teilchen sind leider nicht so der Hit, aber der Kaffee schmeckt.
Wim versucht derweil mir seinem Charme die Herzen der Estinnen zu erobern, hat dabei allerdings nur mäßigen Erfolg.
Nach dem Cafebesuch gehen wir noch schnell einkaufen und kommen dann nach einer Stunde Fahrt an einem wunderschönen RMK Platz in einem Waldstück an der Ostsee an.
Wir packen uns schnell zwei Getränke ein, setzen Wim seinen Sonnenhut auf und ab geht's an den Strand.
Es ist wirklich herrlich hier und fühlt sich richtig nach Sommerurlaub an.
Als es dann Zeit ist, gehen wir zurück zum Wagen und während Wim und ich auf eine kleine Expedition in die Umgebung gehen, kocht und brät Pauline, damit wir nicht hungrig ins Bett müssen. Kurz bevor das Essen fertig ist, kommen unsere Campnachbarn auf einen kurzen Plausch vorbei. Die sind ebenfalls mit Baby unterwegs, allerdings ist Wilma erst dreieinhalb Monate alt und daher leider keine potentielle Spielgenossin für Wim.
Nach dem Abendessen machen wir dann noch ein bisschen klarschiff und schwuppdiwupp geht's in Bettchen.Read more
Traveler Das war fast ein Schritt ohne festhalten!
Traveler Genau 👍
Traveler Das ist ja echt ein knuffiges Kerlchen. 😘