Estonia
Häädemeeste vald

.....nur Verrückte hier !

March 7, 2019 in Estonia ⋅ ☁️ -2 °C

🚙💨🇷🇺🤪
    Wir haben uns in den vergangenen Tagen dieser Rallye schon das ein oder andere Mal gewundert, WAS die Teilnehmer alles so im Auto haben hier einige Beispiel:
    Spurstangen
    Lötkolben
    Mobile Sauna
    Baustellen Fluter
    Und und und .......

Aber jetzt mal ehrlich WOHER KOMMT MITTEN IM WALD Nach der BalticStates Party dieser Aufkleber an unserem Auto ?
    Und wer von Euch verrückten hatte sowas Dabei ?

🥰😍🤣😂😆😃😁😀😘

Pärnu - Kabli

August 17, 2019 in Estonia ⋅ ☀️ 19 °C

Reisekilometer 12.382 km
    Tageskilometer 52 km

Wie schon beim Abendbrot laufen auch beim Frühstück, die Touris auf der Promenade, direkt an unserem offenen Bus vorbei.
    Wie sie für uns so sind wir für sie eine nette Abwechslung und es gibt ordentlich was zu sehen.
    Gestern Nacht ist noch ein Hamburger Wohnmobil direkt neben uns eingeparkt und heute stellt sich heraus, das darin eine gebürtige Ilsederin wohnt. Wie klein die Welt doch ist.
    Wir haben einen ausgiebigen Strandspaziergang gemacht und uns eine Tüte Pommes gegönnt. Auch einen Badeversuch haben wir gestartet, aber als wir bis zu den Knien im Wasser waren hatten wir keine en Lust mehr in dem braunen, nicht gerade einladenden, Wasser zu Baden. In Finnland war das Ostseewasser noch durchsichtig, hier nicht mehr.
    Am späten Nachmittag haben wir uns dann entschieden noch weiter zu fahren. Im Konsum Häädemeeste haben wir noch eingekauft. Wir glauben, dass wir 2008 hier auch eingekauft haben, vermutlich Eis für die Kinder Frank, Max, Ronny und Laurien 😉.
    Den Stellplatz haben wir direkt neben einem Vogelbeobachtungsturm, mit Blick aufs Meer gefunden.

Partyyyyy 100.000

March 6 in Estonia ⋅ ⛅ 1 °C

Die Sau feiert!!! Hurraaaa. Am 14. Tag haben wir die 100.000 erreicht. Auf weitere 100 Mille geile G'sengte Sau!!!!

Hello Lettland

June 27, 2019 in Estonia ⋅ ⛅ 18 °C

Haben soeben die Grenze zu Lettland passiert und sind auf dem Weg zu unserer Schlafgelegenheit am Meer Richtung Riga.

Lettland - #07 im 7. Land

March 5 in Estonia ⋅ ⛅ 3 °C

Nach einer kurzen Nacht und der erfolgreich absolvierten Tagesaufgabe sind wir jetzt im 07. Land unserer Tour angekommen - hier kann man wieder Meer sehen - nächster Stopp Riga !

Tag 11 in Estland, Land No. 6

June 26, 2019 in Estonia ⋅ ⛅ 19 °C

Wir haben St. Petersburg mit einem weinenden Auge hinter uns gelassen. Wie bereits erwähnt, eine großartige Stadt! I will be back..... 👌

Unsere Fahrt hat uns nach Estland geführt.... Allerdings war die Ausreise aus Russland eher eine Geduldsprobe. Da merkt man erst mal wie schön so ein Schengen Abkommen ist 😏 Bei unsere Ankunft im Grenzort Narva hatten wir bereits eine ca. 1 km lange Autoschlange vor uns. Viele Teams von uns mittendrin. Schlussendlich hat es gute 4 Stunden bis zum Schlagbaum gebraucht.... Und dann ging die eigentliche Kontrolle erst los 🙈 wie schon bei der Einreise wieder alle möglichen Dokumente vorlegen, stempeln lassen, Auto durchsuchen, mit Spiegel den Unterboden absuchen, usw..... So weit so gut.... Schlagbaum hoch 250 Meter gefahren, wieder die obligatorische 2. Passkontrolle ob auch alles ordentlich gestempelt ist 😂. Wieder 300 Meter weiter bis an die Estländische Grenze.... Schlange Nr. 3., Kontrolle Nr. 2..... Die ging dann zum Glück recht fix,😅 so konnten wir nach 5 1/2 h warten im Grenzgebiet gegen 20.30 Uhr endlich unsere Fahrt zur abendlichen Partylocation fortsetzen😁.

Der Campground in Raudsilla ist ein ein kleines Paradies inmitten der Estländischen Wälder. Umgeben von einer unglaublichen Natur sind auf dem hügeligen Gelände unzählige kleine Hütten, Tippis und Saunen verteilt. Unglaublich schön 🤩

Das absolute Highlight ist aber das große Haupttippi mit einer unglaublichen Höhe von 18 Meter und 30 Metern im Durchmesser! Beeindruckend und als Partylocation perfekt geeignet 👌 Dementsprechend kurz war die Nacht ☺️

Aus Estland ganz herzlichen Dank an folgende Spender:

#wohnvision
    #dbvkarstenschiel

Besonderer Dank auch an Elmar Maria Heinrich und seiner Mitarbeiterin Isabel für die Gestaltung unsere Teamaufkleber sowie der Caps!

#agenturultraviolett

Estland

August 5, 2019 in Estonia ⋅ ⛅ 17 °C

Nach 2 tollen Tagen in Riga sind wir nun in Estland und haben wieder einen traumhaften Platz zum Stehen gefunden, total einsam und nur mit 4x4 zu erreichen. Hier bleiben wir wohl noch, wenn das Wetter hält.Read more

Häädemeeste vald, Haeaedemeeste vald