Estonia

Pärnu - Kabli

August 17, 2019 in Estonia ⋅ ☀️ 19 °C

Reisekilometer 12.382 km
    Tageskilometer 52 km

Wie schon beim Abendbrot laufen auch beim Frühstück, die Touris auf der Promenade, direkt an unserem offenen Bus vorbei.
    Wie sie für uns so sind wir für sie eine nette Abwechslung und es gibt ordentlich was zu sehen.
    Gestern Nacht ist noch ein Hamburger Wohnmobil direkt neben uns eingeparkt und heute stellt sich heraus, das darin eine gebürtige Ilsederin wohnt. Wie klein die Welt doch ist.
    Wir haben einen ausgiebigen Strandspaziergang gemacht und uns eine Tüte Pommes gegönnt. Auch einen Badeversuch haben wir gestartet, aber als wir bis zu den Knien im Wasser waren hatten wir keine en Lust mehr in dem braunen, nicht gerade einladenden, Wasser zu Baden. In Finnland war das Ostseewasser noch durchsichtig, hier nicht mehr.
    Am späten Nachmittag haben wir uns dann entschieden noch weiter zu fahren. Im Konsum Häädemeeste haben wir noch eingekauft. Wir glauben, dass wir 2008 hier auch eingekauft haben, vermutlich Eis für die Kinder Frank, Max, Ronny und Laurien 😉.
    Den Stellplatz haben wir direkt neben einem Vogelbeobachtungsturm, mit Blick aufs Meer gefunden.

Rummu

June 27, 2019 in Estonia ⋅ ⛅ 16 °C

Unsere Roadbook Aufgabe haben wir heute auch schon bewältigt.
    Findet das alte Gefängnis von Rummu mit dem im Wasser versunkenen Trakt und badet darin.
    Die Geländetauglichkeit von Bruno haben wir auch mal unfreiwillig getestet.
    😅🙈

#4 ptII perfect sundowner

September 18, 2018 in Estonia ⋅ ⛅ 16 °C

We found our second overnight spot by accident... have a look at this perfect sundowner we‘ve enjoyed with a glass of red wine dircetly at the beach in our camping chairs ... you cant buy happiness!!!

Kabli

May 6, 2018 in Estonia ⋅ ☀️ 12 °C

Die Siedlung und der Strand rund 40 Kilometer südlich von Pärnu gehören zu den schönsten Urlaubsdestinationen im Südwesten von Estland.

Kabli, Кабли