Estonia
Kodavere

Weiterfahrt zum Peipsi järv.....

July 16, 2017 in Estonia ⋅ ⛅ 19 °C

Nun hieß es Abschied nehmen von unseren Freunden Jaanika und Marek aber wir freuen uns schon jetzt darauf, wenn die Beiden uns nächstes Jahr in Deutschland besuchen kommen.
      Mit unserem Womo ging es nun weiter quer durch Estland zum Peipsi See und nach fast 3 Stunden waren wir dann in der kleinen Stadt Mustvee angekommen. Hier gibt es einen schönen Parkplatz direkt am See, mit Strand und einem Café gleich neben an. Ursprünglich wollten wir dort übernachten, da wir aber am Abend grillen wollten, sind wir dann doch weiter gefahren, um uns einen geeigneten Platz zu suchen. Bei Kodavere gibt es einen sehr großzügigen Campingplatz, der direkt am Peipsi See liegt. Besser konnten wir es nicht treffen, ein wirklich schöner Platz. Auch wenn wir hier für 15,-€ pro Nacht nur ein Plumpsklo und keine Dusche hatten, aber dafür einen super tollen Ausblick. Da wir ohnehin Autark stehen können war uns die Schönheit und der Ausblick auf den See wichtiger und so hatten wir einen sehr schönen Abend dort. Später am Abend kam dann noch ein zweites Wohnmobil aus Deutschland mit einem Deutschen und seiner estnischen Frau. Die Beiden kamen nachdem sie ihr Wohnmobil geparkt hatten mit Getränken und Stühlen zu uns rüber und so hatten wir alle uns eine Menge zu erzählen. Nach einem super tollen Sonnenuntergang und einem gemütlichen Abend ging es dann irgendwann ins Bett.Read more

Kodavere, Кодавер