Estonia
Laksupealne

Dritter Tag Tallinn und Umgebung

August 21, 2023 in Estonia ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einer Nacht im Dachzelt gings heut leicht verschlafen erst einmal daran einen Kaffee zu trinken. Eine Tankstelle mit Kaffee zum mitnehmen hat geholfen! 😅
      Als nächstes stand eine verfallene Uboot basis der Sowjets am Plan. Hatte leider nicht offen wie wir ankamen also schnell ein paar Fotos von außen machen und weiter zu einem kleinen Wasserfall nicht weit entfernt. 😁
      Danach gings in die estnische Hauptstadt Tallinn. Erster Stopp war ein Denkmal das an die grauen des Sowjetregimes in Estland erinnern soll. Ein wirklich schönes Bauwerk. Dann weiter durch Tallinn zur Altstadt. Gleich neben unserem Parkplatz steht das alte Olympiastadion. Erbaut für die Moskauer Sommerolympiade 1980 erinnert nicht mehr viel an den einstigen Glanz. Mann kann runderherum und bis rauf gehen, ein toller Blick über die Stadt, oder man geht rein und sieht sich eine Ausstellung verschiedener Künstler an. Haben wir natürlich alles gemacht 😅
      Dann gings in die Altstadt rein weil wir einen tollen Restauranttipp hatten. Leider klappte es mit der Bedienung nicht wirklich deswegen wechselten wir in ein Irish Pub zum Essen. Gestärkt schlenderten wir noch ein wenig durch die Gassen bevor es weiterging zur heutigen Unterkunft! In der dortigen Umgebung waren 2 Plätze die wir uns noch angesehen haben. Ein weiterer Wasserfall und ein besonderer Pilotenfriedhof.

Haapsalu

July 1, 2018 in Estonia ⋅ 🌬 15 °C

Wir bleiben noch einen Tag in Haapsalu. Der Campingplatz ist klasse und der Ort gefällt uns. Mittags werden wir mit der Bimmelbahn am CP abgeholt und fahren für 3 Euro eine Stunde Kreuz und quer durch den Ort. Wir besichtigen das berühmte Eisenbahnmuseeum und gehen abends in die Sauna am Campingplatz.Read more

Laksupealne