Estonia
Narva linn

Ankunft in Estland

March 6, 2019 in Estonia ⋅ ☀️ -4 °C

Nach einer schnellen Einreise von 2 Stunden sind wir nun in Estland und machen uns auf den Weg zum heutigen Treffpunkt mit allen Teams. Wir hoffen ihr kommt gut an! Wir haben hier -4 Grad bei strahlendem Sonnenschein. Keine Autobahn zu nutzen, fällt in Estland nicht schwer, da es keine gibt. Die Benzinpreise liegen leider nicht mehr bei 60 Cent den Liter Benzin, wir haben aber in Russland nochmal vollgetankt 😊.Read more

Bye bye Russland! Hallo Estland

June 26, 2019 in Estonia ⋅ ☁️ 15 °C

Wir haben es geschafft!!
    Ade Russland 🇷🇺
    Heute morgen früh aufgestanden, nochmal günstig vollgetankt und in einem Supermarkt ein paar Lebensmittel besorgt 🍞🥒
    Los geht's!
    Eine Ampel vor St. Petersburg hat uns leider 40 Minuten im Stau gekostet.
    Anschließend kämpfen wir uns von Baustelle zu Baustelle und versuchen nicht in einen Unfall verwickelt zu werden - diese verrückten Russen 🚧
    Otti macht komische Geräusche beim Anfahren, deshalb schauen wir gleich mal in eine Werkstatt... 🔧🔩
    Die Grenze zu Estland ist erreicht: paar mal die Dokumente vorzeigen, sagen, dass wir nichts schmugeln, nochmal schnell in Duty Free Schnaps kaufen und rein in die EU.
    Welcome Estland 🇪🇪
    ...erstmal ein Kaffeestop und was schnelles Essen

Grenzübergang

June 26, 2019 in Estonia ⋅ ⛅ 20 °C

Drei Passkontrollen, zwei Grenzübergänge, jede Menge hinten anstehen später haben wir es geschafft. Wir sind in Estland angekommen. Wirklich Spaß machen tut das nicht.

Jeep Cherokee

March 6, 2019 in Estonia ⋅ ☀️ -6 °C

Wir haben hinter der Grenze noch auf die anderen Teams gewartet und ein von Ihnen hat Probleme mit einem undichten Injektor. Drückt uns die Daumen,dass wir es wieder hinbekommen.

Narva linn