Estonia
Pakre

Ostseerauschen und Dunkelheit draußen

July 21, 2023 in Estonia ⋅ 🌙 16 °C

Guten Abend, schön hier und wir genießen es sehr, dass man hier im Baltikum einfach radeln kann, ohne sich zu langweilen :)

Heute Morgen gab es erstmal Frühstück auf dem Grundstück des City Garden Camping mitten in Tallinn. Die Sonne war zwischenzeitlich schon ordentlich am ballern und es war drückend heiß. Sogar so sehr, dass es um 11 Uhr vormittags ein gewaltiges Sommergewitter mit dem ein oder anderen intensiven Guss gab. Wir flüchteten uns einfach wieder ins Bett🤣🙈.

So, irgendwann rollten wir dann doch durch die Stadt, verfuhren uns mal wieder, fluchten etwas rum und schafften es dann doch aus dem Stadtzentrum:)
      Dann war erstmal Lauras Hinterrad platt und wir bauten mal wieder (wahrscheinlich zum 6. Mal in 2 Tagen) das Rad aus. Tatsächlich war das Ventil nicht richtig zu und wir konnten das Rad einfach wieder einbauen 🤣. Die Arbeit hätten wir uns zwar ersparen können, aber lieber so als anders herum!
      Ruck zuck waren wir am Meer. Immer wieder kann man im Laufe des Tages einen Blick auf die Ostsee werfen, was uns sehr gefällt!

Soo und nach 20km war dann auch schon Pause angesagt! Was gehört zu einem perfekten Sommermoment außer Sonne und der Geruch von Sonnencreme? Wassermelone und Erdbeeren🥰🥰. Wie schwelgen uns 4kg lang im süßen Saft und lagen dann kugelrund gegessen auf den gepflasterten Steinen eines Spielplatzes:)

Wir passieren den höchsten Wasserfall Estlandals mit gigantischen 6m....und einer Francis-Turbine.

Zwiachenstopp bei einem Volleyballtunier am Strand, eingekauft und dann an einer RMK-Grillstelle das Feuer angeworfen. Grillen ist einfach soooo lecker! Es gab sogar Bananenschoki und einen Sonnenuntergang

Fast wie Urlaub !

August 21, 2023 in Estonia ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einer weiteren Party Nacht (vielen Dank…nicht) geht’s endlich an die Küste. Auch das Wetter war heute Morgen endlich mal auf unserer Seite. Perfekt für ein Sprung in die Ostsee, warm ist was anderes aber egal - wir sind angekommen am Ziel ! Weiter nördlich kommen wir nicht mehr. Das heißt ab jetzt geht’s schon wieder Richtung Heimat. Nach der Abkühlung ging’s auf einen Snack in die Hauptstadt. Im Anschluss durfte der Subaru endlich wieder in den Schlamm, es ist und bleibt einfach der perfekte Wagen in dieser Region ! Belohnt wurden wir für heute mit einem Perfekten Spot für die Nacht, in diesem Sinne - Over and Out !Read more

Westlich von Tallinn

August 7, 2019 in Estonia ⋅ ⛅ 16 °C

Und wieder haben wir großes Glück mit unserem Stellplatz, super schön, einsam, mit überdachtem Tisch, Grill, Feuerholz und Toilette und das alles kostenlos, wirklich gastfreundlich hier in Estland. Auf der Herfahrt hat es geregnet, seitdem wir hier sind scheint die ☀️ der Wettergott meint es gut mit unsRead more

Letzte Nach in Estland

August 9, 2019 in Estonia ⋅ ⛅ 18 °C

Heute waren wir noch ein mal in Tallinn, sehr schöne Altstadt, aber auch sehr touristische Atmosphäre, man soll ständig etwas kaufen oder in ein bestimmtes Restaurant etwas essen, kannten wir vom Baltikum bisher so nicht. Da war Riga deutlich entspannter .Morgen Abend geht es mit der Fähre von Tallinn nach Stockholm, dort kommen wir am Morgen an und schauen uns Stockholm an. Dann am Montag weiter zu Jeanette und Conne an die Schwedische Westküste😀Read more

Pakre