Estonia
Pudisoo küla

2. Partystopp

June 26, 2019 in Estonia ⋅ ⛅ 16 °C

Die 2. Party mit allen Teams ist in vollem Gange und es ist einfach nur GROßARTIG. 💃🏻 Auch der Regen kann uns die Stimmung nicht vermiesen, aber vielleicht schicken uns all' die lieben Freunde, Bekannte, Verwandte & Co. aus Deutschland ja noch ein paar Sonnenstrahlen rüber. Ansonsten bleiben wir halt in unserem wunderschönen, großen Tippi mit Lagerfeuer und super leckerem Essen.Read more

enzie MXfive

Geile Shirts habt ihr da an... passen gut zu dem Vergölst Gelb.... hÄve Fun... 😘😜

Ralf P.

Viel Spaß, sieht toll aus.

enzie MXfive

Die Shirts sind doch bestimmt wieder "Tauschware" aus HH ... 😜

Even voorstellen

June 18, 2019 in Estonia ⋅ ☀️ 19 °C

Inmiddels hebben we het grootste en mooiste deel van de rally wel achter de rug en is we maken daarom wat meer tijd voor wat gezelligheid. Na het fantastische feestje in Estland zijn we met team 12 en 53 verder gegaan. Het is tijd voor een voorstelrondje.

V.l.n.r. op foto 1:

Leeftijd: 33
    Status: heeft een relatie
    Talent: regelen
    Aanvullende info:
    Stefan is verreweg de slimste van de club. Deze kennis wil hij ook graag met de rest van de club delen (tot we allemaal in slaap gevallen zijn). Stefan is tevens aanstichter van de ruilactie waarbij we gewisseld hebben van auto's en bijrijders.
    Als we ergens vrouwen tegenkomen dan is Stefan altijd de eerste die ze aanspreekt en vervolgens een verhoor afneemt.

Foto 3:
    Daan
    Leeftijd: 27
    Status: heeft een chickie
    Talent: woordgrapjes
    Aanvullende info:
    Met zijn woordgrapjes en gevatte opmerkingen is Daan een van de gangmakers in de groep. Je hoort hem niet snel zeuren maar als ze op de camping een föhn hebben dan is Daan wel heel blij. Als je haar maar goed zit.

Foto 4:
    Tom (links) en Robert Jan

Tom
    Leeftijd: 30
    Status: heeft een meissie
    Talent: doet en regelt alles wat Robert Jan niet doet
    Aanvullende info:
    Tom had wat moeite om zijn lange benen in de Audi te steken met de autoruil, gelukkig duurt dat ritje niet zo lang. Samen met Robert Jan is het een goed team, iemand moet er toch voor zorgen dat er een klein beetje structuur aanbrengt. Als we 's avonds een potje kaarten dan is er een vaste verliezer en dat is Tom. Uiteindelijk wordt ieder potje omgedoopt naar 'kutspel'.

Robert Jan
    Leeftijd: 24
    Status: eeuwige vrijgezel
    Talent: wakker worden in onbekende bedden
    Aanvullende info:
    Met Robert Jan wordt alles een feestje. Hij valt nog wel eens in slaap op afwijkende plaatsen. Na het feestje in Estland was zijn luchtbed ombeslapen en bleek hij op raadselachtige wijze in een bed in een schuur belandt te zijn. Hoe hij daar terecht gekomen is en of hij daar alleen gelegen heeft zullen we nooit weten. Met z'n vlotte babbel en hese stem probeert hij kusjes los te peuteren bij de dames.

Monique Frank

🤣 Heel herkenbaar geschreven die stukjes over Daan en Stefan. Ook fijn om de rest beter te leren kennen 🤭

Monique Frank

Ennn Kim?

Daan Sabbé

😂🙏🙏

Übernachtung in Estland

March 6, 2019 in Estonia ⋅ 🌙 -6 °C

Nach einem mega Marathon heute von knapp 60 km haben wir unser Schlafplatz für Heute erreicht! 👍

Trotz der wenigen Km haben wir es geschafft, ein feeling von urbaner Einsamkeit zu bekommen. Der Weg hier her führte uns durch verschneite Waldwege Ortschaften, die man nur noch aus Filmen kennt, die mit Kettensägen und billiger Musik enden🤪, Augen zu und durch 🛸

Zelte mit Ofen sind schon aufgebaut😁

Holzhütte mit riesiger Feuerstelle, kleine gemütliche Saunas mit vereisten Bach zum abkühlen ❄️

Luxus Biwak 😆

Klasse Filmkulisse...ob ihr in der Heimat mit Stress und Hektik noch zurecht kommt? Ihr Einsiedler...

3/6/19Reply
    Janett Metz

Lasst die stressige, lange Fahrt in Ruhe und Behaglichkeit ausklingen.

3/6/19Reply

Baltic States Party

June 26, 2019 in Estonia ⋅ ⛅ 14 °C

Ein weiteres Highlight dieser Tour. Die 2. vom Veranstalter ausgerichtete Party für alle Teams.

Diesmal in Raudsilla (EST) und mit Freibier, sowie estländischen Spezialitäten.

Die Location war der Hammer. Ein riesengroßes Tipi ⛺️ mit Platz zum Feiern 🥳 für bis zu 500 Personen, sowie vielen weiteren Tipis mit verschiedensten Saunen. Das alles super gelegen an einem Fluss mit kristallklaren Wasser...Read more

12. Tag

June 26, 2019 in Estonia ⋅ 🌧 14 °C

Tag 12: St. Petersburg (RUS) - Raudsilla (EST)
    Gefahrene Kilometer: 381
    Gefahrene Zeit: 8,5 Std.
    Wetter: 16 Grad, tagsüber trocken, abends Nieselregen
    Essen: Gegrillt und estländisches Büffet auf der Party
    Highlight des Tages: Die „Baltic States Party“

Entspannte 381 km ging es heute von St. Petersburg zur Partylocation in Raudsilla.

Bevor die Party losging hatten wir noch genügend Zeit um noch in aller Ruhe mal wieder den Grill anzuwerfen.

Morgen geht‘s dann nach Tallinn, zu einem versunkenen Gefängnis und als Tagesziel nach Riga.

2. Come together and the day after

June 28, 2018 in Estonia ⋅ ☀️ 24 °C

Das 2. Treffen aller Teams fand im Raudsilla Entertainment Complex 40 km außerhalb von Tallinn statt, an einem wirklich sehr schönen Platz mit mehreren Tipis, Saunen und einem Bach.

Um die lange Nacht schneller hinter sich zu lassen, ging es am nächsten Tag an einen See in der Nähe von Rummo und einen ganz besonderen Ort. In diesem ehemaligen Straflager und Steinbruch arbeiteten früher Insassen eines Gefängnisses. Seit 1938 wurde hier Kalkstein abgebaut. 2004 musste die Anlage noch als Beispiel herhalten, dass die Zustände in den Gefängnissen des neuen EU-Mitglieds Estland sehr verbesserungsbedürftig seien. Seit 2012 steht alles leer und sucht einen Käufer.Read more

Florian Goebel

Was soll es denn kosten?

Beate Bückers

Sind alle Teams angekommen, oder gab es Ausfälle? Und die wichtigste Frage: Wie geht es Toni?????

AmmerseeDrivers

Toni gehts gut, außer seinem Rücken und dem platten Hintern. Er will Ballast abwerfen und einem anderen Team mitgeben.

Estonia

June 19, 2019 in Estonia ⋅ ⛅ 14 °C

De reis en het verblijf in Estland is ons 100% meegevallen. Echt een aanrader om er eens te gaan kijken! Wel rijden ze hier wat gevaarlijk, dat komt nog uit de Russische tijd.. uit verhalen van de andere teams was Rusland ook geen land om 1 seconde te verslappen want ze halen links rechts boven en onder in.

Gisterenavond een super avond gehad met allemaal leuke mensen! Het bier hebben we niet op gekregen maar het BBQ vlees wel👌👌👌

Nu op weg richting Letland en Litouwen, zien wat dat gaat brengen!

Marga Van Leeuwen

Ziet er allemaal mooi, gezellig en lekker uit!

Marga Van Leeuwen

En die car die blijft maar gaan hè!

Gert van Krimpen

Goeie reis verder mannen.

Mooi verhaal mooie foto’s

6/19/19Reply

Tag 12 - Helsinki (FIN) - Uuri (EST)

March 4, 2020 in Estonia ⋅ 🌧 3 °C

Heute war erstmal ein anderes Fortbewegungsmittel dran: mit der Fähre waren wir von Helsinki (Norwegen) nach Tallinn (Estland) unterwegs (Gott sei Dank nur anfangs etwas stürmisch, dann wurde es ruhiger). Von da ging’s ab zur Party Location (Raudsilla Entertainment Complex) im Lahemaa National Park (am Ende der Welt im Nirgendwo), wo sich alle Teams trafen und feierten.Read more

Unterwegs in Estland

June 26, 2019 in Estonia ⋅ ☁️ 18 °C

Heute wurden wir für‘s frühe Aufstehen belohnt. Am Grenzübergang zu Estland brauchten wir für sämtliche Kontrollen diesmal keine 15 Minuten. Aktuell staut es sich dort gerade wieder.

Da wir heute mäßig Zeit hatten, führen wir ein wenig durch die Gegend, suchten ein paar GeoCaches, füllten unsere Vorräte mal wieder auf und besuchten noch eine ehemalige sowjetische U-Boot Basis, die zur Endmagnetisierung diente.

Nun sind wir gerade in Raudsilla angekommen, wo um 19.00 Uhr die große Party steigt. Sehr beeindruckende Location hier.. 👍

Maja Wolter

🥰🥰

6/26/19Reply

2. BSC-Party Uuri/Raudzilla Event Loc.

June 26, 2019 in Estonia ⋅ 🌧 14 °C

Nach unserem "Museumsbesuch" erreichten wir das Partygelände gegen 17.30 Uhr Ortszeit (+ 1 Stunde) und deutlich in der vorderen Hälfte das Starterfelds. Das ist ein unbeschreiblich toller Ort. Eine Partylocation im estländischen Nichts. Sowas habe ich vorher noch nicht gesehen. Saunen, Bars, Discos... Bier und Essen waren/sind top und ein bisschen Folklore gabs auch. Ich melde mich jetzt für heute ab und folge noch etwas Stephan seiner Empfehlung. Prost und gute Nacht! 😉Read more

Huhu, was ist denn bei Euch los? Die Berichterstattung von Tag 13 fehlt, das geht gar nicht! Oder hängt ihr noch bei der obigen Party rum ??

6/28/19Reply

Pudisoo küla, Pudisoo kuela