Estonia
Rahula

20. Tag Willkommen in Estland

July 4, 2019 in Estonia ⋅ ☀️ 16 °C

Unsere Nacht war durchwachsen, und kurz. Geklaut hat uns niemand, dass ist ja schon mal was. 6:30Uhr aufstehen, 7:30Uhr zur Fähre. Die Fähre war sehr voll und auf Vergnügen ausgerichtet. Draußen haben wir ein tolles windgeschütztes Sonnenplätzchen gefunden. Leichte Schiffswackler riefen Erinnerungen an Irland wach und wir stellten erneut fest, Kreuzfahrer werden wir nie. In Tallinn war der Verkehr erst etwas zäh, aber die Stadt zeigte sich hübsch, doch nach Sightseeing stand uns heute nicht der Sinn, wir wollen noch einen Bauernhof an der Westküste erreichen. Ankunft mit der Fähre war 11:15Uhr. Die Landschaft ist sehr schön anzusehen, und der Mohn steht wieder an den Feldern. Es gibt viel Wald und nette kleine Häuser mit Land. Das Schwedenrot der Holzhäuser weicht hier einem senfgelb. Unterwegs hielten wir an einer Art Imbiss, sehr ordentlich, sehr lecker. Es gab Schnitzel, Pellminis und Eierkuchen und das zu guten Preisen. Jetzt versteh ich die vielen finnischen Tagestouris in Estland. Weiter ging es, ein Supermarkt musste gefunden werden, Maps zeigte einen, ein Straßenschild auch, wir bogen ab und die Freude darüber war schnell verflogen.Ein heruntergekommes Haus, zugenagelte Fenster, kein identifizierbarer Eingang. Werbung klebte überall, mehr auch nicht. Enttäuscht fuhren wir auf die Landzunge Puise, ein paar Häuser und der Hof waren schnell gefunden, leider war keine Menschenseele zu sehen. Als wir schon aufgegeben hatten und wieder im Herbert saßen kamen 2 Jungs. Einer sprach sogar deutsch. Nach Rücksprache mit der Oma, hatten wir unseren Platz am Meer mit Strom und Dusche. Das Wetter ist eher trübe und der Wind schüttelt richtig den Herbert durch.

Fahrstrecke 131km

Nachtrag: Wir mussten Herbert die Nacht noch umparken, weil der Sturm so heftig tobte, dass an schlafen nicht zu denken war. Sind in den Innenhof gefahren, da ging es.

Rahula