Estonia
Treimani küla

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 8

      Strandtag

      August 5, 2022 in Estonia ⋅ ⛅ 26 °C

      Nach herrlich ruhiger Nacht, habe alle Mücken im Wohnmobil erwischt, gibt es gemütlich Frühstück. Nachdem ein zweites Wohnmobil und ein Wohnwagengespann abgereist sind, traut sich Stanley auch sparzieren. Dann geht es auf die " Autobahn". Sie führt quer durch Riga, mit "tausenden von Ampeln". Aber irgendwann ist es geschafft. Riga ist eine riesige Großstadt, nichts Aufregendes. Die Straßen katastrophal . Kopfsteinpflaster mitten in Riga. Außerhalb wird es ruhiger. Mit den 90 km/h die man fahren darf geht es Estland entgegen. Zwischendurch noch entsorgt, und plötzlich bin ich schon in Estland, ohne Grenze, oder ähnliches. Noch 15 min weiter ,dort soll es herrliche Plätze am Meer geben. Und tatsächlich. Ein riesiger " wilder" Campingplatz im Pinienwald. Schaue es mir erstmal zu Fuß an. Bin 15 min gewandert und war noch nicht am Ende. Zurück, Auto holen. Herrlich, im Schatten, zwischen den Pinien , 20 m zum Strand. Baden, Mittagessen heute Vesper mit Gurken aus Horb. Und dann an den Strand. Traumhafter Sonnenuntergang.Read more

    • Day 14

      Pärnu - Soomaa Nationalpark - Krapi

      August 2, 2022 in Estonia ⋅ ⛅ 18 °C

      Wir sind zurück! Der Tag gestern war einer, den man sich schenken kann:
      1. mussten wir von unserer neuen Lieblingsinsel runter
      2. war schlechtes Wetter
      3. hielt das ausgesuchte Zwischenziel auch nicht das, was es versprach.
      Somit schenkten wir uns den Text und reichen nur nach, dass der Campingplatz Solar Caravanpark nördlich von Pärnu top ist. Schönes Ambiente und eine tolle heiße Dusche haben uns aufgeheitert.
      Und somit könnt Ihr es Euch denken: Tallinn fällt in diesem Urlaub aus. Wir hatten alle keine Lust auf Großstadt und Sightseeing.
      Aber dafür durfte sich die Chefin das heutige Ziel aussuchen: den Soomaa Nationalpark! Die Moorgebiete mit dem Teichen wollte sie auf jeden Fall besuchen. Und die ganze Familie war begeistert: erst durch einen Wald spazieren, in dem es recht frisch war, und dann in das Moorgebiet. Atemberaubend schön!
      Danach ging es dann weiter in den Süden. Jetzt stehen wir auf dem RMK-Platz Krapi, den wir von der letzten Reise her kennen. Was sollen wir sagen? 2. Lieblingsplatz, heute sogar direkt am Meer!
      (Hoffentlich fährt sich der Chef bei Abfahrt nicht nochmal fest.....)
      Morgen bleiben wir den ganzen Tag hier, also keine Story!
      Read more

    • Day 8

      Gauja Nationalpark - Cesis - Traimani

      July 31, 2019 in Estonia ⋅ ☁️ 14 °C

      Obwohl wir die Nacht nahe der Museumsburg von Turaida verbrachten, konnten wir uns am Morgen nicht aufraffen, hier zu einer Wanderung zu starten. Frische 13°C zwangen uns das erste Mal zu lange Hosen, geschlossenen Schuhe (mit Socken, Junge!) und Jacken!
      Die Gutmannshöhle haben wir nur vom WoMo bewundert und dann überlegten die Erwachsenen, wohin es gehen soll. Sigulda ist ja nur 2 km entfernt und soll schön sein. Aber: da ist es genauso kalt! Somit kam Cesis ins Spiel: 45 km weiter, ca. 45 min Fahrt und damit die Chance, dass es dort wärmer sein kann. Eine Wanderung haben wir vorher bereits herausgesucht, und die Altstadt soll ja auch schön sein.
      Tja, die Temperaturen haben sich nicht verbessert (Korrektur vom Chef: wieso, es waren 2°C mehr!). Gewandert wurde trotzdem 😈😏 Nachdem das Gemaule aufhörte, war es auch recht schön! Wir konnten einen kleinen, sehr klaren See bewundern, an dessen Quelle sogar ein Messingbecher befestigt war, um zu probieren. Auf der gegenüberliegenden Seite des Sees gab es eine Leinwand für Kinoaufführungen für ca. 40-50 Personen. Das ist bestimmt eine tolle Atmosphäre- solange der Mückenschutz hält... 😅
      Chef ist mit Olga entsorgen gegangen, als der Rest der Familie den Abzweig zu einer Plattform nahm. Ca. 8 Etagen an Treppenstufen den Berg hinauf sind nix für unseren Lakie! Leider haben wir außer Bäumen nicht viel gesehen, so dass wir uns Fotos gespart haben.
      Danach ging es in die Altstadt. Auch hier: keine Fotos - Burg und Kirche werden derzeit restauriert und sind in Gerüste gehüllt. Auf eine Innenbesichtigung hatten wir keine Lust, weil die Meute "vor Hunger sterben könnte!" (Entrüstung Ende).
      Nach einer 45cm-Pizza für zwei Kids (Pubies darf ich nicht mehr schreiben, sonst geht die Entrüstung wieder los...)
      war die Welt wieder in Ordnung, zumal das "die beste Pizza der Welt war, ich schwöre!"
      Und somit endet hier der 1. Teil unserer Tour durch Lettland, denn wir haben es noch so gerade über die Grenze nach Estland geschafft. Sofort wurde das gute Angebot der Försterei genutzt und wir stehen nur 100 Schritte von der Ostsee entfernt! Herrlich! Bittebittebitte jetzt wieder ein paar °C mehr, damit es wieder so schön wird, wie zu Beginn unserer Tour!
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Treimani küla, Treimani kuela

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android