Estonia
Virtsu

Autofähre nach Saaremaa

August 1, 2019 in Estonia ⋅ ⛅ 19 °C

Mit der Fähre ⛴ ging es heute für uns zur Insel Saaremaa. Die Überfahrt dauerte nur 40 Minuten. Währenddessen besprachen wir, was wir uns gleich noch ansehen wollten, bevor wir auf den Campingplatz fuhren. Denn dort warteten schon unsere Urlaubsbekanntschaften Isa und Jonas.Read more

Gertraud M

Heute morgen um 8 :
    Ostseebad
    Frühstück
    Decamping

Auf zur Fähre ⛴ nach Saaremaa und nun bei mittelmäßig starkem Seegang und Regen auf der modernen TS Laevad mit cremefarbener Lounge und 🛒 Supermarkt und Kinderzimmer.Read more

Warten

August 20, 2020 in Estonia ⋅ ☁️ 20 °C

... aufs 🚢 und dann zur Insel Saaremaa.
    Zeit um mal politisch zu werden, auch weil heute Tag der Unabhängigkeit in Estland ist. Estland war deutsch, polnisch, russisch, dänisch im Wechsel und zwischendurch auch mal unabhängig. Seit 1990 sind sie nun wieder ein unabhängiger Staat, orientieren sich stark an der EU und haben als erstes und einziges Land das Grundrecht auf Internet eingeführt. Und das funktioniert auch, überall - egal ob im Wald, auf dem Land oder in der Stadt: 3 G mindestens, eigentlich immer LTE. Alle Behördenangelegenheiten (außer Scheidung und Hauskauf), können online erledigt werden. Die Esten wählen ihr Parlament sogar online.Read more

Virtsu, Վիռցու, Виртсу