Joined October 2019 Message

Wir sind wieder hier!

March 24 in Germany ⋅ 🌙 3 °C

Unsere Reise hat nun nach 90 Tagen ein Ende genommen (aufgrund der Zeitverschiebung sind es datumstechnisch 89 Tage, wir waren jedoch 90 Tage unterwegs). Das wird ein bisschen dauern, bis wir dieses aprupte Ende verdaut haben.
    Am Frankfurter Flughafen angekommen, waren wir enttäuscht: Keine Hinweisschilder, kein Informationsblatt, kein Personal, das uns darauf hinweist, ob, und falls ja, was Einreisende in der COVID19 Situation zu beachten bzw. einzuhalten haben. Gäste warten entspannt in der Empfangshalle um ihre Rückkehrer in Empfang zu nehmen. Nur hin und wieder kommt eine Durchsage: "Bitte halten Sie 2m Abstand ein."
    Wenn sich das Virus doch von Anfang an durch Reisende so rasant verbreitet hat, dann sollte man doch die Einreisenden genau da, bei der Einreise, aufhalten und aufklären, oder nicht? An den Flughäfen Auckland, Doha und Zürich wurden wir unübersehbar mit der Situation konfrontiert durch aufklärende Plakate, Videos, Durchsagen und dem Personal. Hier haben wir das Gefühl, COVID19 existiert zwar und die weitere Verbreitung soll verlangsamt werden, doch bitte kümmert euch selbst...

Ein weiterer Tag am Flughafen in FRA

January 11 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Bis Johannesburg ist es noch ein ganzes Stück. Erst einmal müssen wir es bis nach Dubai schaffen.
    Nachdem wir von Buenos Aires heil in Frankfurt angekommen waren (der Flug war sehr unruhig), mussten wir uns sechs Stunden die Zeit vertreiben. Das können wir gut. Als wir dann endlich am Schalter unser Gepäck aufgeben wollten, hieß es: "Wir haben schlechte Nachrichten für Sie: Der Flug nach Dubai wurde storniert. Wir haben ein Hotelzimmer für Sie gebucht, es geht erst morgen weiter".
    Wir schauten uns nur an und waren über dieses Unglück sehr erfreut! Nicht nur haben wir eine großzügige 40qm Hotelzimmer-Wohnung bekommen, sondern freuen uns vor allem auf eine ruhige Nacht in einem kuscheligen Bett, eine Dusche und lecker Essen!

Es geht los!

December 27, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

Uns trennen nur noch wenige Stunden bis zum Abflug. Mit insgesamt 40kg Gepäck geht es auf zum Frankfurter Flughafen und heute Abend mit einer Boeing 747-8 nach Buenos Aires.

Never miss updates of Eva und Michael with our app: