Joined October 2019 Message

Auf nach Qatar!

March 23 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Gerade haben wir uns nach 6.077 gefahrenen Kilometer an unsere Karre gewöhnt, da müssen wir uns schon wieder trennen. Wir konnten gar nicht glauben, wie viele Mietwagen auf so einen Parkplatz passen! Jeder gibt seinen Mietwagen früher ab als geplant, kaum jemand holt einen ab. Unsere Mietwagenfirma hat sich sogar schon extra Platz bei einer anderen Firma genommem um die ganzen Autos unterzubringen. Sonst sind die Autos ja im Umlauf...
    Am Flughafen in Auckland sind nur zwei Eingänge geöffnet und diese werden streng kontrolliert, ob man ein Flugticket hat. Andere Personen kommen hier nicht rein. Drinnen lange Schlangen an Menschen, die versuchen ihren Boardingpass zu bekommen. Es ist erstaunlich ruhig. Nach zwei erfolglosen Flugbuchungen und nun über einer Stunde Wartezeit halten auch wir sie endlich in der Hand! Die Flugroute wird abenteuerlich und über die Preise dürfen wir erst gar nicht reden. :-)

Eigentlich standen die Cook Inseln (und davon Rarotonga) als 10. Land auf unserer Reiseliste. Jetzt geht unser Flug unter Anderem über Doha, Qatar.
    Da werden wir auch nur im Transit sein und damit technisch nicht wirklich in Qatar. Aber in der aktuellen Lage müssen wir flexibel sein mit dem Gefühl, ab wann man sich in einem Land befindet. :-)

Aber jetzt erst Mal: 1. Abflug AKL-DOH!

Raurimu > Hamilton > Auckland

March 22 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Abschied und Wiedersehen. Beides lag an diesem Tag dicht beisammen. Zuerst fuhren wir von unserer urigen Scheune zu Zavier und Emilia und setzten Heather ab. Keine 5 Minuten später hatten wir Kolja aus Bremerhaven an Bord, der auch nach Sandringham wollte. Hier besuchten wir Ricky und Ellen, bei denen wir eine wunderbare Tour durch den Garten bekommen haben. Nach einem leckeren Mittagessen im Park ging es weiter nach Auckland. Snackzeit bei Macushla, Olivia, James und der Katze Lexi mit Blick auf den Hafen. Gleich danach ging es 100m weiter um mit Vena auf unser Wiedersehen anzustoßen. Jetzt checken wir noch in unserer Suite ein und lassen den Abend ausklingen.Read more

Raurimu

March 21 in New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C

Wie viele faule Tage kann man haben? Auf jeden Fall einen mehr! Wir genießen weiterhin diese friedliche Gegend mitten im Grünen, umgeben von Kühen, Schafen, Alpacas und der weltberühmten Eisenbahnspirale.
    Morgen geht's weiter!

Raurimu - Tag der Veränderung

March 20 in New Zealand ⋅ ⛅ 18 °C

Wir haben spontan beschlossen, zwei Nächte länger zu bleiben. Es ist einfach zu schön hier in der Gegend.
    Allerdings mussten wir von der Hütte in die Scheune nebenan umziehen. Was für ein Pech aber auch. :-)

Außerdem hat Neuseeland in den letzten 24 Stunden, wie viele andere Länder bereits zuvor, aufgrund des COVID19-Ausbruchs die Grenzen geschlossen. Das heißt für uns leider, dass wir unsere Hochzeitsreise früher beenden werden.
    Nach Rarotonga kommen wir sowieso nicht mehr und in Neuseeland zu "warten", ob im April noch Flugzeuge nach Europa fliegen, ist uns zu riskant.

Daher wird heute der erste unserer letzten fünf Tage der Hochzeitsreise sein. Wir machen das Beste draus und gehen erst Mal ins Thermalbad!

Raurimu

March 19 in New Zealand ⋅ ☁️ 11 °C

Was gestern als sonniger Tag endete, fing heute sehr bewölkt an und hörte auch leider nicht mehr auf. Wieder kriegen wir die umliegenden Vulkane leider nicht zu sehen.
    Also hatten wir einfach einen faulen Urlaubstag mit kleinen Spaziergängen.Read more

Raglan > Hamilton > Raurimu

March 18 in New Zealand ⋅ ☀️ 17 °C

Wir machen Urlaub mit Heather in unseren Flitterwochen. :-) Auf geht's nach Raurimu, in die Nähe von Tongariro. Der Ort ist so klein, hier stehen wohl nur zehn Häuser.
    Es ist schön zurück zu sein bei den Vulkanen.Read more

Kreativer Tag in Raglan

March 17 in New Zealand ⋅ ☁️ 19 °C

Töpfern, Basteln, Malen, Karten spielen.

Brautschleierwasserfall

March 16 in New Zealand ⋅ ☁️ 20 °C

Während Heather ihrer Karriere als Schauspielerin nachgeht, haben wir uns einen gemütlichen Tag in Raglan gemacht und sind nach einem leckeren Mittagessen zum Brautschleierwasserfall gefahren.
    Aus 55m Höhe fällt das Wasser in die Tiefe. Aufgrund der Trockenheit zur Zeit allerdings nicht all zu viel.Read more

Rotorua > Hamilton > Raglan

March 15 in New Zealand ⋅ 🌙 18 °C

Trotz zwei Mal duschen, riechen wir nach dem gestrigen Bad immer noch stark nach Schwefel. Der Geruch hat sich sogar auf unsere Klamotten übertragen. Dass es in Rotorua die ganze Zeit nach faulen Eiern riecht, hilft beim Durchlüften nur wenig. :-) Also weiter geht's auf unserer Reise.

Zwischenhalt bei den Hamilton Gardens und schon sind wir bei Heather in Raglan angekommen. Der erste Gin & Tonic bei Sonnenuntergang sitzt!

Never miss updates of Eva und Michael with our app: