April 2019

Ankunft in den Bergen

April 8 in Switzerland ⋅ ⛅ 12 °C

Heute machten wir uns auf die erste Tour mit unserem Bus Jorge. Die ersten 550km lief er heute schon mit Bravour. Bis 20 km vor die Schweizer Grenze fuhren wir in einem Stück. Lara gefällt das vorne zusammen sitzen und hat zwischendurch geschlafen. Die Tunnel in der Schweiz waren eine Freude für sie :)
    Wir sind jetzt 5 Nächte mit Freunden zusammen in einer Airbnb Wohnung. Schöne Bergluft und es liegt sogar noch Schnee ;)

Mit der Bahn nach Bern

April 10 in Switzerland ⋅ 🌧 14 °C

Heute besuchten wir Bern mit der Bahn, da unser Bus nur 3 Sitzplätze hat, wir aber zu 6. sind. Zuerst liefen wir vom Bahnhof zum kostenlosen Streichelzoo des Berner Zoos. Danach ging es durch das "Botschaftsviertel" zu dem Bärengraben. Auf der Suche nach einem Lokal landeten wir dann an der besetzten Reitschule. Die besetzte Reitschule erinnert sehr an Berlin.Read more

Camping auf dem Bauernhof

April 16 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Für günstige 25€ übernachten wir heute 5 min vom Bodensee entfernt bei Bregenz. Der Platz ist sehr weitläufig, mit vielen in die Jahre gekommenen Dauerstellplätzen. Es fühlt sich an wie eine Zeitreise 20 Jahre zurück. Schön ruhig und Tiere kann man auch streicheln.

Besuch einer weiteren Reisefamilie

April 17 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Auf dem Rückweg nach Hause besuchten wir noch die nette Familie, welche wir in Greenhead (Australien) kennengelernt haben. Sie sind erst ein paar Tage wieder zurück. Es war schön über die Erlebnisse zu sprechen und wir waren bestimmt nicht das letzte Mal da.