Satellite
Show on map
  • Day 76

    Week number ten

    October 21, 2018 in Australia ⋅ ☁️ 14 °C

    Vor 10 Wochen saß ich erschöpft und mit rauchendem Kopf den zweiten Abend in meinem australischen Bett. Vor 10 Wochen war alles neu und aufregend, viel zu viel Englisch um mich herum und schon fast eine Woche keine Mama oder Bennet bei mir.
    Jetzt, 10 Wochen später, ist das Englisch nicht mehr zu viel, sondern normal. Jetzt, 10 Wochen später, bin ich an die Routine im Alltag gewöhnt und alles läuft wie von selbst. Und jetzt, 11 Wochen später, habe ich meine Mama und meinen Bruder immer noch nicht wieder gesehen. So langsam fange ich an, meine Lieben zu Hause zu vermissen, ebenso auch mein Zimmer und die Spaziergänge mit Mama und Ayo. Dennoch bin ich glücklich hier und möchte das Abenteuer noch nicht beenden. Ich erlebe hier Tag für Tag neues und erweitere meinen Wortschatz sehr.

    Der Montag fing mit sehr viel Sonne und einem Delfin im Swan River an. Diesen sah ich, als ich mit Audrey spazieren ging. Ein toller Start in die Woche!!! 😍

    Am Dienstag wurde es mit 26 Grad im Schatten noch Wärmer. Die Sonne schien und ich spazierte über 5 km mit Audrey am Meer anfing. Ein sehr schöner und entspannter Vormittag! 🌴☀️

    Am Mittwoch musste ich arbeiten und kümmerte mich um alle 3 Mädels. Wir gestalteten Briefe für den Weihnachtsmann in Himmelpfort, liefen zu einem Spielplatz und schlossen den Vormittag mit einem Babychino für die Kinder und einem Smoothie für mich ab.

    Am Donnerstag schlug das Wetter um und es war sehr windig, regnerisch und kalt. Somit fuhr ich mit den Zwillingen zur Bibliothek, in der eine Frau mit den Kindern sang und Reime übte. Anschließend gab's einen Snack und die Mädels konnten noch ein bisschen spielen.

    Am Freitag fuhren Winnie, Tilly und ich zuerst zu einer Musikstunde an einem Einkaufszentrum und anschließend besuchten wir einen neuen Spielplatz, den uns Lydia empfohlen hatte. Der war toll! Alle Spielplätze wurden jetzt auch schon mit Sonnensegeln ausgestattet. Finde ich super!

    Das Wochende begann am Freitag um 12:15 Uhr. Nach dem Duschen und Sachen packen machte ich mich auf den Weg nach Perth. Dort traf ich mich mit Katharina, einem (für mich) neuen Au-Pair-Mädchen. Sie begleitete mich zum Tätowierer. Dort ließ ich mir einen Delfin an meinen rechten Knöchel stechen. Ist ne blöde Stelle am Körper, da es doch schon an einigen Stellen ziemlich weh tat. Aber es hat sich gelohnt, ich bin sehr zufrieden mit dem Tattoo! 😊🐬
    Anschließend fuhr ich zu Nina. Dort übernachtete ich und wir hatten unseren vierten Sleepover mit gaaaanz vielen Süßigkeiten. 🍫🍬🍭

    Am Samstag wurden wir früh von den Kindern geweckt. Nach einem leckeren Frühstück fuhren wir nach Perth und chillten ein wenig in der Stadt. Am Busbahnhof war eine große Säule, an der Karaoke gezeigt wurde. Viele Leute standen herum und sangen. Es war sehr Hippie-mäßig und nicht so meine Musik. (World Singing Day)

    Am Sonntag traf ich mich mit einem anderen Aupair namens Alisa. Wir schauten uns den Film "A star is born" an und verweilten anschließend noch etwas in Fremantle.

    Die nächste Woche wird eine kurze Arbeitswoche, da ich ein langes Wochenende vor mir habe. Somit wird der nächste Eintrag schon am Donnerstag erfolgen. 😊
    Read more