Satellite
Show on map
  • Day 167

    Week number twenty-three

    January 20, 2019 in Australia ⋅ 🌙 25 °C

    Tatsächlich bin ich einfach schon 23 Wochen in der Familie. Ich meine, DREIUNDZWANZIG WOCHEN. Das ist unglaublich!!!

    Nach all den Feiertagen und meinem Urlaub, ist es jetzt endlich mal wieder Zeit, eine ganze Woche normal zu arbeiten.

    Am Montag bin ich mit Audrey nur einkaufen gegangen. Ich war noch ziemlich müde vom Trip und hatte daher nicht so die Kraft und Lust, stundenlang spazieren zu gehen. Dafür haben wir haben getanzt, gesungen und gespielt.

    Am Dienstag sind Audrey und ich am Swan River spazieren gegangen. Wir liefen zu einem Spielplatz und genossen die Zeit in der Natur.

    Am Mittwoch hatte ich frei. Deshalb traf ich mich am Nachmittag mit Nina in Fremantle. Wir feierten unser 5-Monatiges, indem wir uns ein Eis und einen Eiskaffe gönnten, uns ans Meer setzten, abends in eine Pizzeria gingen und später, unser Highlight, die Fremantle Prison Night Tour buchten. Das bedeutet, dass wir uns in einer Nachtführung das Gefängnis in Fremantle anschauen. Der Guide war ziemlich witzig. Er versuchte, alles sehr unheimlich zu erzählen und im nächsten Moment scherzte er wieder. Nur leider redete er ziemlich schnell und hatte einen stärkeren Akzent. Deshalb baten wir ihn, dass er bitte etwas langsamer reden sollte. Daraufhin wussten natürlich alle, dass wir die Deutschen sind, denn er übertrieb sehr und übersetzte einiges auf englisch ("schnell schnell- that's fast in English")
    Jedenfalls war es ein super Tag und eine sehr gelungene Führung. Nun kann ich einen weiteren Haken auf meiner Liste setzen.

    Am Donnerstag bin ich mit den Zwillingen zu dem Indoorspielplatz (neben der Bibliothek) gefahren. Für mich ist das immer sehr entspannt, da ich praktisch den Vormittag frei habe. Jedoch kommt auch manchmal mein inneres Kind heraus und ich klettere mit den Kids.

    Am Freitag bin ich mit Audrey alleine gewesen, da Lydia mit Matilda einen Termin hatte und Winifred mitnahm. So bin ich mit der Kleinen spazieren gegangen. Nachmittags habe ich beim Cupcake backen zugesehen und Netflix geschaut.

    Am Samstag bin ich mit Nina und Flora zum Blue Boat House und zum Kings Park gefahren. Dort sah ich mir den DNA Tower und Perth bei Nacht an. Da es sehr warm war (circa 38 Grad im Schatten), versuchten wir, die Sonne zu meiden und blieben zum größten Teil im Schatten. Das Blue Boat House war nicht sehr spektakulär, ebenso der Turm. Deshalb saßen wir mehr im Kings Park, aßen viel und begannen, unsere Reise im Mai zu Planen .

    Am Sonntag fuhr ich mit Nina ins Freibad in Fremantle. Dort gingen wir bei 35 Grad schwimmen und aßen später noch einen Eisbecher bei Ben&Jerry's.

    Eine sehr gelungene Woche ging vorbei. Jetzt sind es nur noch 4 Wochen, bis meine Reise nach Neuseeland startet.
    Read more