Satellite
Show on map
  • Day 181

    Week number twenty-five

    February 3, 2019 in Australia ⋅ 🌙 20 °C

    25 Wochen sind vergangen. 25 Wochen lebe ich in einer australischen Familie. Und in nicht ganz 25 Wochen fliege ich nach Hause.

    Am Montag bin ich mit Audrey zum kleinen Indoorspielplatz neben der Bibliothek gefahren. Das war so anstrengend, denn ich bin natürlich gemeinsam mit ihr durch das Kinderparadis geklettert. Nach circa 30 Minuten war ich dann bereit für eine Dusche und Audrey für ihren Snack. Somit hatte ich etwas Zeit, um mich auszuruhen. Ich werde einfach alt. :D

    Am Dienstag sind wir glaube ich nur einkaufen gegangen und blieben sonst Zuhause. Aber sicher bin ich mir da auch nicht mehr. :D

    Am Mittwoch habe ich mich mit mit Nina in Perth getroffen, da wir einen Termin im Reisebüro hatten. Der Typ, der alles mit uns bequatscht hatte, war deutsch-sprachig und erstelle uns eine komplette Reiseroute für die West- und Ostküste. Letzendlich werden wir es wohl eher alleine organisieren.

    Am Donnerstag fuhr ich mit Winnie und Tilly auf einen Spielplatz. Da es viiiiiel wärmer wurde als gedacht, sind wir früher nach Hause gefahren.

    Am Freitag blieben wir zu Hause und ich bastelte mit den Kids etwas für ihre Kita-Erzieherinnen. (Eine Blume, die sie bekleben konnten. In die Mitte klebte ich ein Bild von ihnen.). Am Nachmittag fuhren wir zu ihrer Verabschiedung ins Kinderkrankenhaus, wo das Childcare war. (Es ist ein tolles und mega kindgerechtes Krankenhaus.)
    Am Abend hatte ich mein zweites Vorstellungsgespräch und auch dies lief sehr gut.

    Am Samstag fuhr ich nach Perth und schaute mir "Ariel" im Freilichtkino an. Nina sang dort vorher mit ihrem Chor. Anschließend kaufte ich eine Pizza und wir schauten uns noch eine Show vom Fringe World Festival an.

    Am Sonntag fuhr ich mit Nina ins Adventure World. Das ist ein großer Freizeitpark mit vielen Wasserattraktionen. Es war ein super schöner Tag mit viel Adrenalin, Lachen und Wasser im Gesicht. Ich fuhr mit einer kleinen "Tretbahn", mit der man über einen Teil des Parks fuhr; einem Piratenschiff; einem Reifen in einer offenen Wasserrutsche sowie mit Nina in einem Doppelreifen durch einen Tunnel; einem Ding, was sich drehte und fast überschlug; einem "Skilift", der einmal komplett über den Park fuhr; einer viel zu schnellen Wasserrutsche, bei der ich die Regeln nicht befolgte und mir den Arm aufscheuerte sowie einem kleinem Boot, das ich selbst steuern und Nina mit einem Wasserstrahl abschießen konnte.
    Trotz der tollen Attraktionen muss ich zugeben, dass ich echt alt geworden bin und viel zu viel Angst bekommen habe. :D

    Nun sind es nur noch 2 Wochen als Aupair in meiner Familie. Und nächste Woche, am 7.2., ist ein halbes Jahr vorbei.
    Read more