Satellite
Show on map
  • Day 286

    16. Tag: Emma Gorge

    May 19, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 30 °C

    Am Sonntag stand ich wieder mit dem Vogelgesang auf, machte mich fertig, aß Frühstück, rollte meinen Swag zusammen, wir packten alles ein und fuhren los.

    Auf dem Weg zur Emma Gorge fiel die Klimaanlage im Bus aus! Das war eine echte Katastrophe bei dem heißen Wetter!!! Wir hielten an einem Lookout an, wo Brad jemanden anrufen konnte. Der einzige Ort weit und breit mit Internetempfang! Somit konnte ich Nachrichten empfangen und ein Lebenszeichen an Familie und Freunden senden.

    Anschließend fuhren wir in der Hitze weiter. Es war unerträglich.
    Endlich, nach einer Ewigkeit, kamen wir an der Emma Gorge an. Dort kaufte ich mir ein kaltes Getränk, aß Lunch und zog mir meine Badesachen an. Dann wanderte/kletterte/sprang ich über Steine zu dem Pool in der Schlucht.
    Als ich ankam, hüpfte ich sofort ins Wasser. Das war sooooooo erfrischend! Und es war tatsächlich der schönste Pool, den ich bis dahin gesehen habe. Er war im Halbkreis von Gesteinen umzingelt. Die Felswänden waren von Pflanzen bewachsen, es war ein Wasserfall am Rand sowie eine Art "Regen" mitten auf dem Wasser. Ziemlich mittig ragte ein großer Felsen aus dem Wasser, auf den ich mich setzen konnte. Auch Tiere konnte ich sehen! Keine Sorge, es waren keine Krokodile. :D Ich sah Frösche und Fische. Auch konnte ich Nester ausfindig machen. Da weiß ich aber nicht, wer sie bewohnt hat. Ein Fisch war ein wenig unheimlich. Er starrte mich an und zeigte keine Angst! Zudem stachelte er seine Freunde an, mir in den Po zu beißen. Das fand ich nicht nett!!!

    Am Abend schliefen wir auf einem coolen Campingplatz mit natürlichem Pool, guten Duschen, vielen anderen Menschen und Internet! Also, ich hatte keinen richtigen Handyempfang, konnte jedoch (dank einer Satellitenschüssel) mobile Daten empfangen! Totaler Luxus!
    Read more