Satellite
Show on map
  • Day 289

    19. Tag - Bungle Bungle

    May 22, 2019 in Australia ⋅ 🌙 23 °C

    Am Mittwoch fuhren wir zu den Bungle Bungle's im Purnululu National Park. Das ist das Highlight in den Kimberlys!!!

    Auf dem Weg zu den Felsformationen hielten wir am Elefant Rock. Das sind große Felsen, die aussehen wie Elefanten. Sogar das "Auge" konnte man sehen!!!

    Danach ging es endlich zu den Bungle Bungle's. Die Felsen sind rot und schwarz gestreift und an der Spitze abgerundet. Die schwarze Farbe bedeutet, dass dort Wassereinlagerungen sowie Algen und Bakerien vorhanden sind. Die rote Farbe bedeutet ,dass dort kein Wasser floss und durch die Oxidation wurde somit das graue Gestein rot.

    Die Bungle Bungle's sind 330-360 Millionen Jahre alt. Das ist wirklich unglaublich!!!

    Zudem sah ich den Piccaninny. Das ist ein Creek, der jedoch ausgetrocknet war. Ich lief durch das Flussbett und sah es zudem von einem Lookout mit den Felsen im Hintergrund. Es war einfach wunderschön.

    Nachdem ich mir den Lookout angeschaut habe, lief ich zur Cathedral Gorge. Das war eine tolle Schlucht in den Bungle Bungle's. Dort bestaunte ich ein kleines Wasserloch, welches von rotem Gestein umzingelt war.
    Read more