Aussie-Life

August 2018 - July 2019
Hi ihr Lieben!
Ich bin Lisa & komme aus der Nähe von Berlin!
Ich habe am 7. August 2018 mein Abenteuer ans andere Ende der Welt gestartet- nach Australien! Hier arbeite ich als Au-Pair. Anschließend bereise ich den Kontinent! :)
  • große Aufregung

July 15, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Bald ist es soweit und meine Reise in die weite Ferne startet! Zuvor habe ich noch meine Abschiedsparty mit Familie und Freunden sowie die größte Herausforderung vor mir - den Rucksack packen! Eingekauft habe ich schon alles und ich hoffe, dass dies auch wirklich alles hineinpasst.
    In 3 Wochen werde ich mit Cathay Pacific und den anderen Teilnehmern von AIFS nach Sydney fliegen und anschließend meine Au-Pair Zeit in der Nähe von Perth beginnen. Dort werde ich bei einer wundervollen Familie mit 3 kleinen Mädchen leben. Die Zwillinge sind 3;5 Jahre alt und die Jüngste wird bald 1 Jahr alt. Ich werde in meiner eigenen kleinen Wohnung in dem Haus der Familie wohnen und ein eigenes Auto bekommen. Zudem ist der Strand nur 5 Minuten entfernt. Besser kann ich mir meinen Start in mein lang ersehntes, großes Abenteuer nicht vorstellen!!!

The adventure begins

August 7, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 33 °C

"Manche Grenzen muss man überschreiten, um zu sehen, wo sie liegen." Diesen Satz schrieb meine liebe Freundin in einem Abschiedsbrief an mich. Nun sitze ich im Flieger, schaue aus dem Fenster und erinnere mich an die schönen Momente der letzten Tage zurück, die ich mit meinen Liebsten verbrachte. Schöne Momente voller Liebe, Zuneigung und Freundschaft. Schöne Momente, in denen man zusammen gesessen und gefeiert hat, in denen man gemeinsam lachte und sich voller Freude in den Armen lag.
    Jedoch gab es auch viele traurige Momente, die man verkraften musste. Momente, in denen man weinend seine Freunde verabschiedete, seinem Hund auf Wiedersehen sagte, seine Oma weinend in den Armen hielt und die Familie schmerzvoll zurückließ. In diesen Momenten wurde mir bewusst, dass ich geliebt werde und nie alleine bin. Denn die Liebe ist stark und geht über alle Distanzen hinaus.

Ich starte nun in mein lang ersehntes Abenteuer. 3 Jahre habe ich mich voller Sehnsucht darauf vorbereitet. 3 Jahre hart gearbeitet. 3 Jahre gewartet. JETZT ist der Zeitpunkt gekommen und ich starte voller Sonne im Herzen und mit Tränen in den Augen in mein Glück.

Zwischenlandung in Hongkong

August 8, 2018 in Hong Kong ⋅ 🌙 28 °C

Hurra! Die ersten 11 Stunden Flug sind geschafft!! Es war super spannend zu sehen, wie man mit der Zeit fliegt und es auf einmal ganz schnell dunkel wurde. :D meine Kameradinnen sind sehr lieb und hielten bei den bekannten kleinen Turbulenzen (Flug durch die Wolken) fleißig meine Hand. Zudem war eine sehr liebe Person dabei, die mit mir den Sitzplatz tauschte! Alles in allem ist es jetzt mitten in der Nacht in Deutschland, jedoch scheint die Sonne mit 6 Stunden Zeitverschiebung in Hongkong. Die nächsten 9 Stunden Flug können kommen !!Read more

Sydney ♡

August 10, 2018 in Australia ⋅ 🌬 16 °C

Hi ihr Lieben. Ich habe nun die ersten Tage in Australien gut gemeistert!
    Am Mittwoch bin ich um circa 20:30 Uhr Ortszeit in Sydney gelandet und wurde direkt mit einem Shuttle zum Hostel gefahren. Dort bezog ich ein Zimmer mit 4 weiteren Leuten von Aifs, darunter Anna, mit der ich mich super gut verstehe und schon vor dem Flug in Kontakt stand. Das Hostel ist sehr sauber und die Leute echt freundlich.
    Am Donnerstag ging es mit den Orientation Days los. Wir, 33 Aupairs aus Deutschland und Schweden, lernten uns kennen und erfuhren im Laufe des Tages alles über die Sicherung und Pflege von Kindern sowie das Autofahren auf der anderen Straßenseite. Zudem eröffneten wir unser australisches Bankkonto. Da durfte ich das erste Mal auf Englisch reden und mir fällt schon das erste Wort nicht ein : Termin. Also, so typisch Lisa wie ich bin, sagte ich: Hello, we have a tööörmin. Hahahaha. Das fing ja gut an ! 😂 Nach dem Seminartag liefen wir gefühlte 20 km durch die Stadt und schauten uns das Opera House, die Harbour Bridge und den Drehort der KiKa Serie "Dance Academie" an. Es war unbeschreiblich schön! Wir hatten super viel Spaß und lachten viel! (Wenn die Fußgängerampel grün wird, ertönt ein Geräusch das klingt wie Tschiiiiuu. Dies ahmten wir jedes mal nach 😂)

Heute war der zweite und letzte Seminartag. Dieser bestand aus einem erste Hilfe Kurs am Kind. Der war super interessant und ich hab auch wirklich sehr sehr viel verstanden. Nur das Sprechen bereitet mir Schwierigkeiten. Abschließend haben wir den Bondi Beach besichtigt!

Alles in allem geht es mir sehr gut. Ich fühle mich wohl und starte morgen früh mit großer Vorfreude meine Reise nach Perth zu meiner Gastfamilie!!!

new home - new life

August 13, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Hi ihr Lieben!
    Ich darf mich nun Aussie nennen - denn ich bin in meinem neuen Zuhause angekommen. Nach einer holprigen Landung und fast verlorengegangem Gepäck wurde ich am Samstag herzlich von meiner Gastmutter Lydia abgeholt. Sie zeigte mir auf dem Weg zu ihrem Haus die Gegend und erzählte mir vieles über die Kinder, fragte mich nach meinem Befinden und informierte sich über mein bisheriges Leben. Ich find es erstaunlich, dass mir das Reden auf Englisch sowie das Verstehen besser gelang als gedacht. Ich fühlte mich sofort wohl. Nur das Fahren auf der anderen Seite ist wirklich verrückt.
    Zuhause angekommen lernte ich Travis (Gastvater) kennen und mir wurde sofort das Haus gezeigt. Wir wohnen nur ein paar Minuten mit dem Auto vom Meer und Fremantle entfernt. Meine Zimmer sind relativ groß. Ich habe ein großes Bett, einen Fernseher, eine Küchenzeile mit Waschmaschine, einen Innenhof mit Sitzgelegenheiten, einen Tisch und ein eigenes, in zwei Teile aufgeteiltes Bad. Im zweiten Zimmer befindet sich mein Kleiderschrank, eine Couch, ein weiteres Bett und ein Schreibtisch. Als Willkommensgeschenk stand auf dem Tisch ein Wäschekorb mit vielen tollen Dingen drin.
    Nach einer kurzen Zeit lernte ich auch die Kinder kennen. (Sie hatten geschlafen) Winnie und Tilly sind 3 Jahre alte, zuckersüße Zwillinge und die Kleine Audrey wurde vor kurzem ein Jahr alt. Die Kinder wirkten zuerst scheu, doch nachdem mir Winnie ein "high five" gab, war das Eis bei allen gebrochen. Ich gab ihnen ihre Gastgeschenke (Handpuppen, Fingerpuppen, Wimmelbuch, Fotobuch über mein Leben für die Eltern und deutsche Schokolade ) und wir spielten miteinander, gingen spazieren und vebrachten den Tag miteinander. Ich lernte zudem die Großmutter sowie die beste Freundin von Lydia kennen. Am nächsten Tag fuhren wir zum "Farmer Market" und verbrachten dort den Vormittag zusammen. Lydia zeigte mir auf dem Rückweg mit dem Auto die Gegend. Es ist wunderschön hier.
    Heute, den Montag, begann mein erster Arbeitstag. Ich verbrachte ihn mit der kleinen Audrey und der Gastoma. Wir fuhren am Vormittag durch die Gegend, spielten auf dem Spielplatz am Swan River (eigentlich springen dort die Delfine... jedoch sah ich leider noch keine) und aßen zum Lunch sowie spielten am South Beach in Fremantle. Am Nachmittag gingen wir einkaufen. Von der Straße aus sah ich den Ozean!

Ich kann mir keine bessere Hostfamily vorstellen. Sie sind unglaublich freundlich, hilfsbereit, empathisch und verständnisvoll. Die Kinder sind total niedlich und alle zeigen viel Interesse an meiner Person und meinem Leben. Ich werde immer gefragt wie es mir geht, ob ich Heimweh habe oder wie meine Familie damit klarkommt, dass ich soweit von Zuhause entfernt lebe. Ich fühle mich hier sehr wohl und super aufgehoben. Mein Abenteuer kann starten!

Warum bin ich nach Australien gegangen?

August 16, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 11 °C

Warum ging ich nach Australien?

Ich finde es wichtig, dass ich mein Leben so lebe, wie ich das möchte. Weil ich finde, dass ich nur einmal lebe und das Leben viel zu kurz ist. Ich habe jetzt ein Viertel meines Lebens gelebt. Und wenn ich darüber nachdenke, wie viel ein Viertel ist, ist das schon ziemlich viel.
    Jetzt ist die Zeit, in der ich richtig leben kann. Ich meine, die Kindheit ist schön und die Jugend ist interessant aber das Erwachsen sein ist mit das Beste! Denn jetzt kann ich das tun, was ich möchte! Ich kann die Ziele verfolgen und erreichen, die ich möchte. Ich kann mir mein eigenes Leben aufbauen und das tun, was für mich richtig ist. Und wenn ich mir etwas kaufen möchte, dann kaufe ich mir was. Und wenn ich etwas essen möchte, dann esse ich was. Und wenn ich um die Welt reisen möchte, dann mache ich das! Denn warum nicht? Du lebst nur einmal!

Denn ich glaube, man sollte wie ein Schwamm leben. Man sollte alles aufsaugen können, was man aufsaugen kann und alles mitnehmen, was man mitnehmen kann, um später einfach davon berichten zu können und nicht in seinem Schaukelstuhl zu sitzen und zu sagen: Wo ist mein Leben, das ich leben wollte? Ich möchte glücklich in meinem Schaukelstuhl sitzen und sagen: Das war das Leben, das ich leben wollte. Das war das, was ich mir vorgenommen habe. Mein Ziel ist erreicht. Nun kann ich mit meinem Mann an meiner Seite unseren Enkelkindern davon erzählen.
    Dann war es für mich ein schönes Leben.

All das ist für mich das Wichtiges, was man beachten sollte, das Wichtigste für sich selbst und für alle Anderen: Glücklich zu sein! Denn ist man selbst nicht glücklich, sind die Menschen um einen herum, die dich lieben und schätzen, es auch nicht.

Also, warum bin ich mehr als 13000 km von Zuhause entfernt? Um Geschichte zu schreiben! Meine Geschichte, die ich nie vergessen werde und die ich später glücklich erzählen kann!

Meine erste Woche als Au Pair Mädchen

August 19, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Hi ihr Lieben!
    Meine erste Woche als Aupair ist vorbei und ich muss sagen, dass ich nicht glücklicher sein kann! Es war eine wunderbare und aufregende Woche mit vielen tollen Eindrücken, Erlebnissen und gewonnenen Freundschaften!

Am Montag startete ich um 7 Uhr morgens in die Arbeitswoche. Die ersten beiden Tage, an denen ich mich ums Kleinkind kümmerte, begleitete mich die Großmutter der Familie. Pippa zeigte mir mit dem Auto die Gegend und aß mit mir zum Lunch am South Beach in Fremantle. Sie erklärte mir die Gegend, zeigte mir ihr Haus und erzählte mir vieles, was ich bei Audrey zu beachten habe. Am Nachmittag gingen wir einkaufen.
    Am Dienstag war ich die ersten 2 Stunden alleine mit Audrey. Dies hat gut geklappt. Anschließend fuhr ich mit Pippa und Audrey zum Einkaufszentrum und zum Cottesloe Beach. (Der wohl mit schönste Strand in Perth)
    Am Mittwoch hatte ich frei und traf mich mit einem Mädchen, dass ich durch eine Whatsapp-Gruppe kennengelernt habe. Sie zeigte mir Fremantle, wir gingen zum Bathers Beach und aßen am Wasser zum Lunch. Am Nachmittag fuhr ich das erste mal Auto! Ich war so so aufgeregt und hatte Angst, auf die Gegenspur zu fahren. Aber es hat alles funktioniert und ich wurde sogar gelobt! Am Abend schaute ich mir den australischen Bachelor an und ich muss euch sagen: der erfüllt absolut nicht das Klischee der australischen Männer! Er ist einfach so unglaublich unattraktiv haha!!! Es war ein toller erster freier Tag.
    Am Donnerstag kümmerte ich mich um die Zwillinge. Nach dem Kneten und Zeichnen spielten wir Gitarre und gingen auf einen Spielplatz. Zum Abschluss des Vormittags besuchten wir ein Cafe! Am Nachmittag und Abend übte ich noch einmal das Autofahren.
    Am Freitag ging ich mit den Zwillingen zu einem Spielplatz in der Nähe und verbrachte dort ein wenig Zeit.

Das Wochenende war unglaublich! Am Samstag traf ich mich mit Nina in Perth. Dort gingen wir Bummeln, sahen uns den Elisabeth Quay an und fuhren anschließend zum Kings Park! Dort fühlten wir uns wie im Urwald- nur waren wir mitten in der Hauptstadt von Westaustralien! Am Abend aßen wir zum Lunch in einem Restaurant auf einer kleinen Insel am Elizabeth Quay mit dem Blick zur Skyline von Perth! Atemberaubend schön!!!

Heute, am Sonntag, traf ich mich mit Marie in Fremantle. Wir schlenderten durch die Stadt, aßen heiße Waffeln mit Eis und gingen zum Hafen und zum Round House. Später kam Nina hinzu und wir besuchten den Fremantle Market. Dort aßen wir einen Cronut!!!! und ich kaufte Obst, Gemüse und Brot. Anschließend fuhren wir zum South Beach und sahen uns den Sonnenuntergang über dem indischen Ozean an... Zur Krönung des Tages aßen wir am Hafen zum Dinner.

Es war eine tolle Woche und ein unglaublich schönes Wochenende. Nina und Marie, ich danke euch beiden sehr!

Week number two

August 26, 2018 in Australia ⋅ 🌙 9 °C

Hi ihr Lieben!
    Ich habe nun sogar schon meine zweite Woche geschafft - wie die Zeit vergeht! Ich bin jetzt fast 3 Wochen von Zuhause fort. So lange war ich noch nie von meiner Familie getrennt. Aber ich kann mit gutem Gefühl sagen, dass ich nichts von meiner Entscheidung, in die weite Ferne zu reisen, bereue und jeden Tag genieße. Ich habe noch keinen Heimweh. (Jedoch habe ich schon zwei Mal von meinem geliebten Hund geträumt)

Am Montag und Dienstag war ich das erste Mal mit Audrey alleine. Die Tage waren toll und anstrengend zugleich. Wir gingen zu einem Park, der einer Wüste ähnelte und zudem ein Paradis im Grünen mit einem kleinen See war.
    Den Mittwoch war ich mit der Freundin von Lydia und den Kindern auf einem Spielplatz am Meer. An diesem Tag verschickte ich auch mein erstes kleines Paket nach Deutschland. Ich bin sooo gespannt, wie und wann es Zuhause eintrifft!!!
    Am Donnerstag fuhr ich mit Lydia und den Kids zu einem riesengroßen Spielplatz an einem See! Und ich kann euch sagen - so einen großen und tollen Spielplatz habe ich noch nie gesehen! Dort gab es alles, was das Kinderherz (und meins) begehrt! Eine Riesenschildkröte zum Klettern, ein großes Klettergerüst, Wasserspiele, kleine Schildkröten für die Kleinkinder, Tunnel, Schaukeln und und und. Ein Zwilling war nur leider nicht so gut drauf und somit konnten wir die Zeit nicht so genießen, wie wir es wollten.
    Am Freitag hüteten wir 4 Kinder, da uns der Neffe von Lydia besuchte. Am Nachmittag unternahm ich meine erste Reise mit dem Auto. Ich fuhr zu verschiedenen Läden und ging ein wenig shoppen. Das Autofahren geling mir gut und ich hatte Spaß dabei! Am Abend startete ich meine erste Yoga Session. (Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie lecker das Essen hier ist) YouTube und Google Maps sind somit diese Woche meine treuesten Begleiter.
    Am Abend traf ich mich mit 2 Mädels aus meiner Umgebung zum Pizza essen in Fremantle. Ich verstand mich sehr gut mit den beiden und wir lachten viel miteinander. Nach dem Essen gingen wir in eine Bar und tranken ein paar Cocktails (Cookies and Cream mit Baileys, Cookiestückchen, ice cream und einer halben Erdbeere 😍) Dazu hörten wir Livemusik und tanzten ein wenig. Es war ein toller Abend.

Am Samstag traf ich mich mit Nina bei mir Zuhause. Wir fuhren zu einem Einkaufszentrum und anschließend nach East Fremantle. Dort versuchte ich einen Parkplatz zu finden, fuhr dabei rückwärts beim Wenden gegen eine Erhöhung auf der Straße und fuhr, so typisch Lisa wie ich wieder war, als Geisterfahrer vom Parkplatz. Nina und ich wunderten uns beide, wieso da ein Auto von vorne auf unserer Spur fuhr. Die armen Autofahrer vor und hinter uns waren wahrscheinlich genauso verwirrt wie wir beide. Nur gut, dass das Auto von vorne langsam fuhr und der gewünschte Parkplatz nur 20 Sekunden später auftauchte. Somit ist zum Glück nichts passiert. Anschließend stiegen wir unter Schock aus dem Auto und schauen erst einmal drunter (wir vergessen mal nicht, dass ich zusätzlich kurz vorher auf ner Erhöhung gefahren bin). Aber auch da war alles in Ordnung. (sieht zumindest so aus) Anschließend gingen wir etwas essen und trinken und genossen den Sonnenuntergang am Swan River.
    Den Abend ließen wir gemütlich bei unserem ersten Sleepover ausklingen.

Am Sonntag fuhren wir nach Perth. Dort trafen wir uns mit anderen Leuten und besichtigten die Heirisson Island. Dort traf ich das erste Mal auf Kängurus!!! Ich war und bin so glücklich über dieses Erlebnis und werde es für immer in Erinnerung behalten. Die Tiere waren sehr zutraulich und ließen sich streicheln. Ich denke, dass sie an Touristen gewöhnt sind. Jedoch, trotz Zaun, haben sie einen schönen Lebensraum mit sehr viel Auslauf in schöner Natur.

Meine zweite Woche war wieder sehr erlebnisreich und voller neuer Erfahrungen und geschaffenen Erinnerungen. Ich freue mich schon sehr auf die dritte Woche in Westaustralien und bin gespannt, was ich dann alles erleben werde.

Serpentine-Nationalpark Australia ♡

September 1, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 16 °C

Hallöchen ihr Lieben!
    Der australische Frühling hat begonnen! Und ich nutzte das gute Wetter mit Alice und Flora, zwei super liebe Au Pairs die in meiner Nähe leben, aus und fuhr mit ihnen zu den Serpentine Falls im Süden von Perth! Es war unglaublich schön dort und ich habe so viel gelacht wie seit langem nicht mehr.
    Als wir ankamen, sahen wir schon die Kängurus springen und eine Känguru-Mama mit ihrem Baby grasen. Das war das erste Mal, dass ich hier auch ein Känguru-Baby gesehen habe! 😍
    Anschließend gingen wir den Wanderweg entlang. Dieser erinnerte mich an das Bergsteigen in Bergen in Norwegen, denn es war ziemlich steil und sehr gut zum Klettern! Es bereitete uns wirklich große Anstrengung und viel Gelächter- aber es hat sich gelohnt! Wir sahen Bäche, kleine Seen sowie Wasserfälle und hörten die lustigsten Geräusche der Nationalpark-Bewohner. Zwischendurch picknickten wir und sahen uns dabei das glasklare Wasser an. Alice und Flora starteten noch eine kleine abenteuerliche Reise auf einem Felsen über dem Wasserfall. Diese endete mit nassen Füßen und lustigen Bildern. 😂
    Auf dem Rückweg zum Auto schauten wir uns noch den größten Wasserfall an. Dort wollten wir eigentlich baden gehen, aber leider war er durch die Massen an Regenfällen der letzten Wochen gesperrt.
    Am Auto angekommen ärgerte ich mich über meine mega dreckigen und nicht mehr weissen Schuhe! (Ja ich weiß, dass weisse Schuhe keine gute Idee waren. Aber es war warm und die Wanderschuhe waren einfach zu dick und passten nicht zum Outfit) Das Ärgern verflog aber schnell, da wir ein Känguru mit einem Baby im Beutel gesehen haben!!!

Den Abend ließen wir bei gutem Essen und einem großen Ben&Jerrys (WERBUNGDAMARKENERWÄHNUNG HAHA) (Es gibt hier einfach einen ganzen Laden mit Ben&Jerrys Eis😍) ausklingen.

Danke Alice und Flora für diesen wunderbaren Tag. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und ich bin sehr froh darüber, dass wir uns kennengelernt haben! Auf viele weitere tolle gemeinsame Erlebnisse!

PS.: Bilder wurden von Alice und von mir selbst aufgenommen 😊

Week number three

September 3, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 14 °C

Hi ihr Lieben!
    Nun ist auch schon die dritte Woche vergangen und die Vierte hat sogar schon begonnen.
    Die Zeit vergeht hier rasend schnell und ich erlebe jede Woche neue Abenteuer. Manchmal glaube ich, dass es irgendwann doch nichts mehr zu erleben gibt. Aber das kann ich mir hier absolut nicht vorstellen!
    Am Montag ging ich mit Audrey spazieren und sie sprang auf dem Trampolin. Jedes mal wenn ich "jumping" rief, legte sie sich hin. Sie ist so unglaublich süß!!!
    Den Dienstag verbrachten wir leider mehr im Haus als außerhalb, da es sehr oft stark regnete. Zumindest dachte ich das haha. In einer Regenpause gingen wir schnell zu einem Spielplatz, um wenigstens etwas frische Luft zu schnappen und uns zu bewegen. (Wir vergessen mal hier nicht das ganze gute Essen). Auf dem Rückweg gönnte ich mir n Smoothie in Café. Zuhause angekommen probierten wir Fingerprints aus.
    Am Mittwoch dachte ich, dass wir alle sterben werden. Es stürmte und regnete so heftig, dass ich dachte, dass unser Wellblechdach gleich wegfliegen würde und der Bambus vor der Haustür zerbricht. Aber dem war nicht so. Ich gestaltete währenddessen mit Candice und allen Kindern eine Leinwand zum Fathersday in Australia. Der Papa hatte sich Sonntag sehr darüber gefreut.
    Am Donnerstag fuhr ich das erste Mal alleine mit den Zwillingen mit dem Auto zum Dinosaur-Spielplatz. Dort verbrachten wir eine Weile und gingen zum Abschied noch ins Café. Am Nachmittag spielten wir Gitarre und sangen tolle Lieder.
    Am Freitag "backte" ich mit den Kids einen kalten Hund. Ich wollte ihnen gerne einen ostdeutschen Kuchen zeigen und er kam super an! Den Nachmittag verbrachte ich nach meinem Wocheneinkauf (ich habe doch meinen eigenen Kühlschrank für Snacks und mein Frühstück) am South Beach und anschließend Zuhause mit einer Yoga-Session.

Das Wochenende war wieder sehr erlebnisreich! Am Samstag fuhr ich mit Alice und Flora zum Serpentine-Nationalpark. Dazu schrieb ich bereits einen Beitrag.

Am Sonntag wollten wir eigentlich Marie's Geburtstag nachfeiern. Jedoch wurde sie leider krank und ich traf mich dennoch für ein Picknick am Cottesloe Beach mit Flora, Alice und Nina. Wir verbrachten den Nachmittag sehr entspannt am Ozean und gingen sogar baden! Das Wasser sollte wohl eigentlich 18°C haben. Das glaube ich aber nicht! Es war schon ziemlich kalt haha. Aber das war's wert - immerhin war ich das erste mal in einem Ozean baden!
    Auf dem Rückweg konnten wir dann auch noch eine weitere Sache von unserer Bucket-List streichen: das erste Parkknöllchen von sage und schreibe 100$! Gut, dass wir zu viert waren und uns es teilen...
    Den Abend ließen wir beim Sonnenuntergang am South Beach ausklingen.

Vielen vielen Dank an die lieben Menschen um mich herum, die diese Woche wieder zu einem tollen und erlebnisreichen Abenteuer gemacht haben!

Auf geht's in die vierte Woche. :)