Faroe Islands
Borgarheyggjur

Kajak auf dem Leitisvatn

September 19, 2020 in Faroe Islands ⋅ ⛅ 9 °C

Letzter Urlaubstag und nochmal Abwechslung ins Spiel gebracht. Und wieder hatten wir verdammt viel Glück. Die gebuchte Kajak-Tour wurde kurz vorher abgesagt. Wir also den Veranstalter angerufen, der uns mitteilte, dass wir die einzigen Teilnehmer sind und er es auch terminlich nicht schafft. ABER: er hat uns dann den Weg zu seinem Bootsschuppen beschrieben, den Code für das Vorhängeschloss genannt und noch ein paar Instruktionen gegeben und wir durften uns alleine auf den Weg machen und zwar, solange wie wir wollten (die Tour wäre auf 2 Stunden beschränkt gewesen). Wir sollten uns nur hinterher nochmal telefonisch melden, dass wir wieder heile angekommen sind 😅👍 wir haben aber auch ein Schweineglück und geraten hier an wirklich sehr freundliche Menschen.
      Etwa eine Stunde paddelten wir vom Bootsschuppen aus bis zum südwestlichen Ende des Sees, der über einen Wasserfall in den Atlantik mündet. Daher heißt er auch "der See über dem Ozean" 😉 ein beeindruckender Anblick, der durch die Fotos nicht annähernd wieder gegeben werden kann

Borgarheyggjur