Fiji
Buabua Island

Here you’ll find travel reports about Buabua Island. Discover travel destinations in Fiji of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Port Denarau - Yachthafen

June 22, 2017 in Fiji

Heute ging es zusammen mit Jean-Marc zum Hafen in Denarau. Hier stiegen wir auf seine Jeanneau Sun Odyssey 43 um. Das Boot ist ein echter Knaller und man merkt direkt den Unterschied zu einer Mietyacht. Alles ist persönlicher und von allem ist etwas mehr an Bord. Sei es Frischwasser, Besteck, Werkzeug oder Solarpanel. Der Vorbesitzer, ein Ingenieur aus Österreich, ist damit 15 Jahre um die Welt gesegelt, nun bleibt es erstmal in Fiji.

Wir fuhren zusammen Richtung Malolo Island. Leider gerieten wir etwas aus der Zeit, sodass wir unseren eigentlichen Plan änderten, abdrehten und die Segel nochmal setzten. Sind dann schön mit 7 Knoten gesegelt und gegen 17:30 zurück in den Hafen gefahren. Die Ruhe und das angenehme Gleiten bei Badehosen Temperatur wurde mit einem kleinen Ausflug ins Meer von David abgerundet.

Zu allem Überfluss an Freude lud uns Jean-Marc dazu ein, auf dem Boot zu bleiben. Er fuhr nach Hause, da er am nächsten Tag arbeiten musste. Wir bleiben die nächsten Nächte und Tage auf dem Boot am Pier im Hafen und schauen uns das Leben hier mal genauer an. Hier liegen aber auch Pötte. Unglaublich.

23.06.2017
    Denarau ist die reiche Enklave Nadis. Hier sind alle dicken Hotels und alle Fähren fahren von hier ab. Wir beobachten das Treiben im Hafen vom Boot aus.

Nach einem großartigen Frühstück schauten wir uns die Reisebüros, das Hard Rock Café mit einer schönen Slash und einer Ace Frehley Les Paul und die anderen Läden an. Insgesamt fahren wir hier die Aktivitäten etwas runter und machen mal Urlaub. Herrlich.

Ein Boot lädt allerdings trotzdem immer dazu ein, noch ein paar Kleinigkeiten zu verbessern. Mal sehen, wie das so ankommt.

24.06.2017
    Heute war größer Putztag. Wir haben das Deck geschrubbt bis die oberste Hautschicht weg war und das Boot geglänzt hat. Da eine Brandrodung in der Nähe für fliegende Asche gesorgt hat, müssen wir nochmal ran. Das nasse Boot war ein Magnet dafür. Sind fleißig gewesen und haben uns auch gleich belohnt. Am Nachmittag gab es eine Massage für beide. 6 Monate backpacken und 3 Monate auf Hügel klettern ist nicht spurlos an unseren Rücken und Waden vorbei gegangen.

25.06.2017
    Nach Restarbeiten beim Putzen und einer Überraschung für Jean-Marc, die wir erst die Tage zeigen, ging es heute in Denarau einkaufen. Langsam werden wir braun.

Now that's way better!

July 16 in Fiji

Hüt het euse Fidschi-Ufenthalt en 180 Grad Chertwendi gnu! Agfange hets dermit, asmer zumene strahlend blaue Himmel ufgwacht sind - die dick Wulchedechi hets über Nacht verblase. Zudem hemmer hüt euses Auto überno: zum erschte Mal nach zwei Mönet umechauffiert werde, chemmer wieder selber Auto fahre! Zwar immernu Linksvercher, aber en riesige Underschied zu Sri Lanka oder Indonesie: kei TukTuks, kei Roller, all Spure nur einisch beleit... all paar hundert Meter gits Überholspure, alles isch suuber uf Englisch agschribe... fascht scho heimelig :)
    Vu Lautoka simmer uf Denarau gfahre, en Halbinsle vor Nadi, wo v.a. vu Luxustouriste bsuecht wird... und oh Wunder, da hemmer eus wieder pudelwohl gfühlt :) dHüser, Palme und Kanäl hend eus anen Mischig us Hawaii und Florida erinneret, am Hafe hets en paar gueti Surf Shops gha und zum Zmittag simmer zumene sehr authentische Italiener... uf das hemmer sitem MadeInItaly in Labuan Bajo planget! Fun Fact: für das Resti hemmer eus entschide, wel de Bsitzer wohl en schlechti Rezension uf TripAdvisor im Stolz verletzt het und er voller italienischer Insbrunst sis Menu und Chochwis verteidigt het :)
    Churz vor Sunneundergang hemmer eus ufe Weg richtig Süde gmacht, uf Sigatoka and Coral Coast. Nachem Reinfall im erste Hotel hemmer sehr ghofft, as szweite Hotel besser wird... aber sOutrigger Beach Resort het all üsi Erwartige übertroffe! Mier sind scho mal mimne luutstarche "Buuulaaaaaa" vum Portier empfange worde, denn het eus en Valet sAuto parkiert, a de Reception hemmer es Upgrade für es Superior Ocean View Room becho - und gniessed etz so Butler Service inkl. tägliche Champagner und Canapés :)
    Womer eus so sehr motiviert fürs Znacht parat gmacht hend, het de Sämy gmerkt aser sini einzige "vorzeigbare Restaurant-Schueh" (sprich: Turnschueh) im Auto gla het, wo etz irgendwo ufem wiitläufige Resort parkiert isch gsi. Als Alternative sind nur FlipFlops oder Bergschueh blibe... oder ebe die hüt kaufte Riff-Schueh :) gesagt, getan - kombiniert mit paar schwarze Socke hets zwar immernu sportlich, aber nach Martina ganz ok usgseh... aber dServiertochter im eher edle Resti het trotzdem zimli blöd gluegt :)
    Zum zweite Mal hüt hemmer en herrlichi Mahlzit gnosse: de Sämy mit "nur grad tsch-tsch" Thunfisch-Filet und dMartina mit SweetCorn-RedPepper-PersianFeta-Shallot-Risotto... derzue es guets Glas Rote... was fürne tolle Abschluss!*

Buabua Island