Fiji
Drawaqa Point

Barfuß Gelbe Fische Resort

March 17, 2019 in Fiji ⋅ ☀️ 28 °C

Bis zum Mittag habe ich schon 3mal gebadet, 2mal geduscht und 1mal geschnorchelt 😄
    Danach lese ich in der Hängematte und hänge in meinem kleinen Garten und am Strand ab.
    Herrlichkeit 💁🏼‍♀️🌴☀️

Babyhaie vorm Zelteingang

March 18, 2019 in Fiji ⋅ ☀️ 28 °C

Nach dem Morgenschwimmen gehe ich "wandern". Es ist natürlich viel zu warm und ich komme nur bis zum ersten Aussichtspunkt 😄 unterwegs treffe ich ein paar hübsche Vögel, die viel zu schnell für Fotos sind (deshalb die Googlefotos 😁)
    Als ich vom Ziegentrack zurück bin, gehe ich direkt wieder schwimmen und sehe eine charakteristische kleine Dreiecksflosse auftauchen. Kann nicht sein, Haie so dicht am Ufer... und doch schwimmen 2 Babyhaie um mich rum 😍
    Hibiskus im Haar 🌺

Drawaqua Island

March 16, 2019 in Fiji ⋅ ☀️ 29 °C

Eine neue Südseeinsel 😍
    Die Fährfahrt ist ganz entspannt, die Ankunft mit Musik, direkt daneben mein Strandzelt.
    Es ist tatsächlich noch ein bisschen hübscher mit 3 Stränden (je einen für Sonnenaufgang, Sonnenuntergang und dazwischen), eigenem kleinen Garten, Hängematte und Palmendusche 😎
    Alles ist voller Vögel, die in meinem Fußbad baden 😄

Barefoot Manta Resort

October 30, 2018 in Fiji ⋅ ⛅ 26 °C

Wie auf jeder bisherigen Insel wurden wir im Barefoot Manta Resort am herzlichsten begrüsst. Zu sechst standen Sänger und Gitarristen bereit und sangen lautstark den Bula-Song, ein Begrüssungslied (Bula = Hallo, und weitere Bedeutungen).
    Nach Check-in und Bezug von unserem Bure, welches aussieht wie ein Safarizelt, erkundeten wir die drei zum Resort gehörenden Strände. Wir entschieden uns gleich schnorcheln zu gehen. Zuerst wollten wir das am Strand vor unserer Unterkunft. Als wir jedoch sahen wieviele Seegurken es im Wasser hat, entschieden wir uns für den Strand, der auf der anderen Seite des Resorts liegt. Am Sunrise Beach werden Korallen gezüchtet und die Vielfalt der Fische ist enorm. Wir sahen sogar einen Hai! Einen jungen Schwarzspitzen-Riffhai. Einmal beim Schnorcheln und am Abend nochmals, als wir unsere Füsse am Beach vor unserem Bure badeten. Beide waren ca. "nur" 100 Zentimeter lang, aber uns stockte trotzdem der Atem.
    Am Tag darauf verweilten wir uns mit den Aktivitäten, die das Resort anbot. Es begann mit dem morgendlichen Spaziergang um 4 Uhr, um den Sonnenaufgang zu beobachten. Nach dem Zmorgen gingen wir nochmals unserer Lieblingstätigkeit nach, dem Schnorcheln. Danach führte uns der Manager Saki durch die Baumgärten und erklärte, welche Pflanzen in der Fijianischen Kultur, für was gebraucht wird. Am Nachmittag gab es einen Kurs zum Kokosnüsse Öffnen und wie diese in Fiji verarbeitet werden. Zum Abschluss gingen wir auf den Sunset Cruise. Wir fuhren mit Boot der Sonne entgegen, um sie für diesen Tag wieder zu verabschieden. Dazu gab es Bier und Musik. Der Znacht war eine Überraschung für die Gäste. Es gab ein reichhaltiges Buffet an der Bar, direkt am Pazifik. Mit Cocktails, Meeresrauschen und einem rassigen Essen ging ein langer, aber wieder ein schöner Tag zu Ende.
    Nun heisst es nochmals Inselwechsel! Blue Lagoon Beach Resort wir kommen...

Mehr Paradies geht nicht

May 17, 2019 in Fiji ⋅ ☁️ 27 °C

Nach unserer schon echt sehr schicken ersten Unterkunft auf Yasawas ging es jetzt auf die Drawaqa Island ins Barefoot Manta Resort. Wieso wir es uns nämlich besonders nicht nehmen lassen wollten, die Inselgruppe zu besuchen, sind ganz besondere Meeresbewohner: Manta-Rochen! Hier konnten wir diesen faszinierenden Lebewesen wirklich nahe kommen - und sie uns 😅 (siehe nächster Post).
    Außerdem haben wir nach Samoa wohl eines der schönsten Riffe überhaupt erkunden dürfen - einfach nur wow 🤩

Barefoot Manta, Forschungsstation

June 11, 2019 in Fiji ⋅ 🌧 24 °C

Die Insel beherbergt auch eine Mantarochen-Forschungsstation. Zwischen Mai und November kann man mit den beiden ansässigen Meeresbiologen und ihrem Team auf geführten Schnorcheltouren die Mantarochen besuchen, was wir als sehr eindrucksvoll erlebt hatten. Darüber hinaus kümmern sie sich um das Riff und die Korallen und pflanzen dabei auch neue Korallen vor Ort an. Wir haben bei einer unserer Schnorcheltouren einen solchen Ansiedlungsversuch entdeckt, aber Gäste können die Forscher auch ins Riff begleiten und an ihrer Arbeit teilhaben. Sie bieten ausserdem mehrmals täglich Reef Talks oder Manta Talks für die Touristen an.Read more

Überfahrt nach Barefoot Manta

August 20, 2017 in Fiji ⋅ ☀️ 28 °C

Am nächsten morgen nach dem Frühstück, welches ausschließlich aus Toast bestand, da der Rest nicht im Paket dabei war, ging es weiter mit dem Bus zu dem Hafen Denarau und von dort aus mit dem Katamaran ca. 3 Stunden bis zu der Insel Barfoot Manta.

Auf dieser Fahrt lernte ich das nette Pärchen Joe & Rachel aus der UK und Karen aus Deutschland kennen. Joe & Rachel sind auf der selben Insel wie ich und daher mache ich immer wieder etwas mit ihnen :)

Doch nun zurück zum Katamaran. Dieser konnte uns nicht direkt bis zur Insel bringen, weshalb wir auf dem Meer auf ein kleineres Boot umsteigen mussten. Am Strand wartete schon ein Bewohner und begrüßte uns mit Gesang und Gitarrenklängen.

Drawaqa Point