Fiji
Kilaletha Point

Vanua Levu (Dolphin Bay Divers Retreat)

November 30, 2015 in Fiji ⋅ 🌙 21 °C

Der Flug nach Taveuni war ein echter Luxus. Da ich der einzige Passagier an Bord der 19-sitzigen Twin Otter war, hatte ich die ganze Kabine für mich allein. Danach setzte ich mit einem kleinen Motorboot auf die Westseite von Vanua Levu zum Dolphin Bay Divers Retreat über, welches in einer abgelegenen Bucht liegt und auf dem Landweg nicht erreichbar ist. Wer hier nicht entspannen und abschalten kann, wird es wohl nirgendwo auf der Welt schaffen. Ich werde jedenfalls die nächsten 7 Tage an diesem paradiesisch ruhigen Ort verbringen. Praktischer Weise gibt es direkt vor der "Haustür" über 20 Tauchplätze, welche alle innerhalb von max.15 Minuten mit dem Motorboot erreichbar sind. Gleich am ersten Tag sah ich während eines einzigen Tauchgangs eine Schildkröte, mehrere Weißspitzenriffhaie, einen Napoleonfisch, einen Barracuda, jagende Makrelen, Flötenfische, eine riesige Muräne sowie eine unglaubliche Anzahl kleinerer Fische.Read more

Kilaletha Point