Fiji
Korovuto

Süßes Nichtstun

March 8, 2020 in Fiji ⋅ 🌧 27 °C

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen des "dolce far niente" - dem süßen Nichtstun. Stundenlanges gammeln am Pool, etwas lesen, Musik hören und ein paar Runden schwimmen (aber ehrlich: bei dem Ausblick kann man seinen Tag auch schlechter gestalten und die haben doch auch glatt unsere Initialen beim Pool aufgestellt 😄). Das mit dem Schwimmen habe ich wohl etwas zu lange ohne ausreichend Schutz getan - mein Rücken leuchtet verdächtig rot 🤔. Heute Abend gibt es noch Barbecue und den einen oder anderen Drink. Morgen geht's dann zum Standesamt von Nadi zur Dokumentenübergabe.

Anmerkung und Korrektur des 2ten Redakteurs: Nichtstun mit Fitnessstudio, der Anzug muss schließlich noch passen... und das Gewissen beruhigt werden 😉

Fidji - Tag 3

March 9, 2020 in Fiji ⋅ 🌧 25 °C

Aus unserem kurzen Trip zum Standesamt heute wurde spontan eine kleine Nadi Rundfahrt. Unser Driver war ziemlich geschäftstüchtig und bot uns (gegen Aufpreis versteht sich 😉) eine Tour zur Coral Cost an, inkl. Besuch eines "Adventure Parks" (eher eine Art Zoo für Vögel und Echsen mit einer sehr überschaubaren Anzahl an Tieren), Coral Cost Downtown (inkl. Marktbesuch) und einer Sanddüne. Wirklich empfehlenswert war davon nur der Besuch der Sanddüne (siehe separater Footprint), aber was soll's - haben wir eben noch was vom Inselinnereren gesehen 😊.Read more

Paradies im Chaos-Modus

March 20, 2020 in Fiji ⋅ 🌧 26 °C

Wir sind zurück auf Nadi und erneut im Hilton Resort. Wir haben uns dafür entschieden 2 Tage eher zurück zu fahren - eigentlich um etwas mehr Flexibilität bei den Aktivitäten zu haben 😉. Inzwischen erwies sich die Entscheidung als doppelt gut, da der Hotelbetrieb und der Bootstransfer auf den umliegenden Inseln am Sonntag eingestellt werden 🙄. Hier gibt es inzwischen auch kein anderes Gesprächsthema mehr als Panik rund um Flüge, Grenzen, etc. Da die Welt immer mehr aus den Fugen gerät, versuchen auch wir nächste Woche von Singapur aus zurück zu kommen. Drückt uns die Daumen 😉.Read more

Bula from Fidji (Nadi)

March 7, 2020 in Fiji ⋅ ☁️ 31 °C

Nach 11 Stunden Flug und einem verlorenen Tag dank Reise über die Datumsgrenze (wir sind am 5.3. losgeflogen und am 7.3. gelandet 😉) sind wir an Station 3 unserer Rundreise angekommen - Fidji. Die ersten 3 Nächte verbringen wir unweit der Hauptinsel, auf Sonaisali Island, wobei sich die Insel hierbei durch einen 1 minütigen Bootstransfer von der Hauptinsel definiert 😁 Und luxuriöser als gedacht kommen wir auch unter. Die haben uns doch glatt von einem "normalen" Hotelzimmer auf eine Strand Bure upgegraded 😊! So kann Honeymoon anfangen.Read more

Paradise closed

March 23, 2020 in Fiji ⋅ 🌧 26 °C

Das war's. Unser Flug nach Singapur geht in ca. 1h. Hoffentlich kommen wir von dort auch weiter (bzw. von unseren Zwischenstopps aus). Hier spitzt sich die Lage immer weiter zu und du bist ständig gezwungen, deine Pläne und Buchungen über den Haufen zu werfen. Am Flughafen in Fidji haben wir erfahren, das Singapur nur noch Leute in den Transit lässt, wenn der Weiterflug noch heute stattfindet, alternativ 14 Tage Quarantäne - unser eigentlicher Flug war aber für morgen gebucht 🙄! Also unter Hochspannung neue Verbindungen suchen und buchen (die Preise sind mitunter abartig und noch ist nicht ganz klar wie wir kostentechnisch aus den Stornos rauskommen). Wir fliegen jetzt über Doha und London nach Düsseldorf (hoffentlich!!!!). Hier sieht man inzwischen viele verzweifelte Gesichter. Das ist alles ein riesiger Bullshit!Read more

Korovuto