Fiji
Mokoliku

Bulaaaaa (Hallo) Fiji - Nacula Island

December 12, 2017 in Fiji ⋅ 🌬 19 °C

Nach ca. 4h Flug sind wir gut in Nadi angekommen, wo wir eine Nacht blieben, bevor es am nächsten Morgen mit dem Schiff Richtung Nacula Island ging (ca. 5h lang).

Dort angekommen, hat es sich angefühlt wie im Paradies! Ein eigenes kleines Häuschen, 5 m entfernt von feinsten, weißen Sandstrand mit unglaublichem Blick auf das klareste, türkiseste Meer, das mit mehreren Korallenriffs direkt vor der Haustür zum Schnorcheln einlädt... einfach unfassbar schön! Die Bilder geben einen Eindruck, leider aber nicht das ganze Flair wieder :)

Neben zahlreichen Ausflügen auf's Wasser (Kajak, Schnorcheln, schwimmen) haben wir auch einige nette Mitbewohner kennengelernt und ein Dorf der Einheimischen besucht. Zum Abschluss gab es am letzten Abend noch eine traditionelle Cava-Zeremonie für uns. Wir beschreiben jetzt mal nicht den Geschmack des Getränks aus einer Wurzel, aber die Zeremonie an sich war ein sehr lustiges Erlebnis. Die Wirkung von Cava ist sehr beruhigend und für einige sehr einschläfernd! ;-)

Jetzt geht es für uns weiter auf die nächste Insel!

Nacula Island, FJI

May 24, 2017 in Fiji ⋅ ⛅ 13 °C

Nach den 4 Nächten im Zelt kamen wir hier im Luxusresort an. WOW - das war vielleicht im ersten Moment komisch. So viele Touristen auf einmal, eine Bar, ein Pool, Strom den ganzen Tag, so viel Essen und eine Auswahl zu haben und und und. Den ganzen Luxus den wir vorher nicht hatten, hatten wir nach einer 15 minütigen Bootsfahrt auf einmal. In diesem Resort ließen wir es richtig krachen - wir haben uns gleich mal selber upgegradet in eine bessere Unterkunft und haben somit 3 Nächte in einer wunderschönen Gartenvilla mit Freiluftbadezimmer verbracht. Dies war bisher unsere teuerste Unterkunft mit 300€/Nacht. Wir haben diese 3 Nächte in dem Resort sowas von genossen (Wer hätte das gedacht!). Der Strand war paradiesisch (glasklares Wasser und weißer feiner Sand) und das ganze Resort war echt hübsch hergerichtet.

An einem Nachmittag gingen wir gemeinsam mit anderen Touristen zu dem Inseldorf und dort sangen die Inselbewohner für uns und tanzten auch wieder mit uns. Und wir bekamen sogar eine schöne Blumenkette - wie man es auf den Bildern oder Filmen von den pazifischen Inseln kennt. Ansonsten haben wir den schönen Strand und den Pool genossen.

Mokoliku