Fiji
Nalova Bay

Here you’ll find travel reports about Nalova Bay. Discover travel destinations in Fiji of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Was tun auf Nacula Island...

September 13 in Fiji

wenn man morgens früh von lautem Meeresrauschen aufwacht....sich die Bäume im starken Wind biegen und die See nicht mehr ruhig und glatt ist...., sondern von Wellen durchzogen....und damit auch das Tauchen am Sharkpoint ausfiel...🦈🤗😔????
    Auf Nacula Island gibt es vier Dörfer mit ca. 600 Einwohnern und vier Resorts. Es gibt keine Straßen und keinen Verkehr.
    Wir hätten heute mit einigen anderen aus unserer Lodge auf den knapp 250 m hohen "Berg" gehen können....dumm nur, dass wir unsere Schuhe in unserem anderen Gepäck in Nadi gelassen haben...🤔🙄😏...und in Flip Flops zu gehen, wurde uns abgeraten.
    Für die Bootsfahrt zur blauen Lagune oder zur Höhle hatten wir bei diesem Wellengang auch nicht richtig Meinung.
    So beschlossen wir bei Lowtide zum Blue Lagoon Beach Resort zu laufen.
    Bis dahin nutzte ich die Zeit für Schreibarbeiten (lang nicht mehr gehabt), da ich wieder Mahnungen, ohne vorherige Rechnungen, diesmal in Höhe von knapp 42000 AUD vom Krankenhaus nach Deutschland gesandt bekommen hatte 🙄🙄😏🤔😝😖....dabei hatte ich doch alles unterschrieben, damit mit der TIO und unserer Krankenversicherung direkt abgerechnet wird....😏
    Es wurde mittags, die Lowtide kam, das Wasser ging und wir liefen auf die andere Seite der Insel. Zu uns gesellte sich noch ein deutsches Pärchen aus unserer Lodge, die seit ein paar Monaten in Neuseeland leben und arbeiten. Nach 1,5 Stunden, die recht kurzweilig waren, kamen wir an.....das Meer war auf dieser Seite jetzt wieder schön ruhig....und trafen noch unsere Bungalownachbarn Alex und Hong Yu, ein deursch-chinesisches Pärchen, die in Sydney leben arbeiten, studieren und in ihrer Freizeit freediven.
    Zusammen hatten wir einen lustigen Nachmittag und so blieben wir noch bis zum Sonnenuntergang auf einen Sundowner.🥂🍻
    Bei ordentlichen Wellengang🚤🌊 ging die Fahrt zurück....und es war gar nicht so einfach das Boot zu halten, damit wir aussteigen konnten....und so ging bei dieser Aktion Marc über Bord....uuuppppsss....aber nichts passiert....einen riesigen Schrecken hatte ich aber trotzdem bekommen.😲

"Die blaue Lagune"....

September 12 in Fiji

wer kennt nicht diesen Film von 1980 🎬📽mit Bildern aus dem Paradies🏝🏖🏞🌴☀️🐠🐟🦈🐡🦀....und hier sind wir jetzt.....
    ....gleich neben Nanuya Levu, auch Turtle Island genannt, an einem der Orte, wo der Film gedreht 🎥📽🎬📼wurde....😊....das Resort auf Turtle Island hätte dann doch unser Budget gesprengt...💰💴
    Auf Nacula Island gibt es das Blue Lagoon Beach Resort, 10 Minuten mit dem Boot gleich bei uns um die Ecke, mit einem tollen Strand, einem großen Riff im fantastisch klaren Wasser, welches in den schönsten Blautönen leuchtet.
    Dort wollten wir heute hin,....Marc zum tauchen und ich zum schnorcheln und relaxen.😊😊😊 Da es bei uns in der Lodge nur von 07.00 🕖 bis 08.00 Uhr 🕗 Frühstück gibt, waren wir auch rechtzeitig da, so dass ich das Riff mit den schönen gesunden bunten Korallen und einer Unmenge an Fischen für mich ganz alleine hatte.😊😊🏊‍♀️🐠🐟🐬🐡🐙🦐🦀🐚....und ebenso den Beach bis fast mittags.😊
    Auch Marc kam mittags von seinen beiden Tauchgängen total begeistert zurück.....😊👌👍
    Wenn es morgen nicht allzu windig ist, gäbe es einen Tauchtrip zum Sharkpoint, wo man mit ein bißchen Glück Bullenhaie und Tigerhaie sehen kann.🦈 Schön ist auch, dass die Haie seit ein paar Jahren nicht mehr gefüttert werden, da sie zu dicht in Strandnähe gekommen sind. An diesem Tauchtrip hatte Marc großes Interesse und so stand der Plan für morgen früh....wer weiß, wo er das nächste Mal so eine Chance hätte...🤔
    Gemeinsam hatten wir noch einen schönen Nachmittag....und viel zu schnell ging wieder ein perfekter Tag zu Ende.😊🌅

70 Tag Nacula

June 21 in Fiji

Heute machte ich eigentlich sogesagt irgendwie das Gleich wie gestern🤷‍♂️. Aber ich habe zwei nette Kinder kennengelernt, es waren Chinesen🇨🇳. Ja es gibt sie, die netten Chinesen👍. Auserdem konnte ich die Schule an einem coolen Ort machen🏫.

#Chinesen

Am Morgen ging es geschlagen 4.30h mit einem Schnellboot zu unserer Insel. Vorbei an ganz vielen, wunderschönen Insel. Die meisten Insel haben meistens nur ein Hotel. Sonst nichts. Das ist auch der Grund wieso das Internet hier nicht funktioniert. Die Insel ist traumhaft. Vom Strand kann man direkt im Riff schnorcheln. Ansonsten kann man hier gar nichts tun. Nur rumliegen und schnorcheln. Daran muss sich Familie Schu-Mü mal gewöhnen😂.Read more

Diesen Tag haben wir mit Essen, schlafen und schnorcheln verbracht. Die Unterwasserwelt ist hier traumhaft. Hab noch nie so viele verschiedene Fische gesehen.

69 Tag Nacula

June 21 in Fiji

Heute fuhren wir mit der Fähre zu unserem neuen, coolen Hotel🛥. Das Hotel hat ein aussenstehendes Bad🚽. Ausserdem haben wir ein Riff direkt vor der Haustühr🚪. Und das Essen hou☝️! Das ist einfach super👍. Heute hatte ich einen leckeren Burger🍔. Ausserdem hat es so eine aufblasbare Rutsche mitten im Meer, das war lustig da runterzuspringen🌅.

#Hotel
    #Riff