Fiji
Namaka

Last day in Paradies

August 30, 2023 in Fiji ⋅ ☁️ 28 °C

Hallo zusammen,
      Heute wurde unsere Bootstour aufgrund von zu starkem Wind leider abgesagt. Was solls dafür haben wir wieder sehr viel geplant und geredet und getrunken und gegessen😂😂😂
      Ein entspannter letzter Tag. Morgen früh geht es nach Nadi zum Flughafen 😊
      Bis denne🥰🫶🏽❤️🤍

Smuggler's Cove

July 5, 2022 in Fiji ⋅ ☀️ 30 °C

We've left the islands - we were both very sad to be leaving and are sure we'll be back someday.

The realities of the mainland are not nearly as dreamy as the islands. It's nice and cheap at least though! But it's SO MUCH hotter and much less nice - plus it feels as though we're being scammed by everyone. There was an elderly indian gentleman telling us all the conman tricks on the souvenir shop in this accommodation and said "I know, trust me - I'm a conman too". Which I'm sure is correct, because I think he overcharged us haha, by about $5FJD.

I am feeling to travel bug hardcore and am just wanting to plan the next trip - maybe with Henry and Kim or Kaitlyn. So keen to just start living life again. Maybe Mexico next June with Henry and Kim. Or Brazil - anywhere!!

It's been lovely reading books and relaxing, doing what feels good and slow. Looking forward to the last two nights at a nice resort again though!!

Fiji beach

January 17, 2020 in Fiji ⋅ ☁️ 30 °C

Auf dem Festland ging es dann zu meinem Hotel. Nach einem kleinem Fußweg war ich am Strand und er war nicht sehr schön. Es war dunkel und das Wasser nicht so klar wie ich es erwartet habe. Zudem war auch gerade Orkanzeit und ein weiterer in anmarsch. Daher musste ich eine Nacht länger bleiben um auf die Inseln zu kommen.🥴Read more

Abreise und doppelter Glückstag

February 19 in Fiji ⋅ 🌧 29 °C

Heute kam um Mittag der Yasawaflyer um uns abzuholen. Mit einem Lied wurden wir herzlich verabschiedet und mir wurde bewusst das wir dieses wunderschöne Land mit diesen freundlichen Menschen wahrscheinlich nicht wiedersehen werden. Das Lied heißt „Issa lei“. Es ist ein trauriges Abschiedslied. Auf dem Meer war es stürmisch und es schaukelte sehr. Alle Inseln die wir schon gesehen haben, wurden jetzt angefahren um Rückreisende aufzunehmen. Schließlich kamen wir in Denarau an, von wo wir in unser Hotel gebracht wurden. Vom Strand aus entdeckte ich Outriggerboote die vom Strand 100 Meter entfernt aufs Meer hinausfuhren. Es handelte sich nicht um Touristenfahrten, sondern hier trainierte ein Kanuclub. Die Frage nach einer Mitpaddelmöglichkeit wurde positiv beschieden. Nächstes Training war Morgen um 5am. Die nächste gute Nachricht kam per email. Lufthansa hatte unseren Flug ab San Francisco wegen Streik gestrichen. Gehen Sie ins Hotel und ziehen 1200,- € ein war mein erster Gedanke. Da schmeckte die Fischplatte doch gleich noch besser.Read more

Letzte Stunden im Paradies

December 4, 2018 in Fiji ⋅ 🌧 27 °C

Bevor ich Fidschi verlasse, genieße ich noch einmal Fidschis Spezialitäten.
      Meine Lieblingsspeise hier im Hotel ist Vegetarian Thali, besteht aus 3 verschiedenen Currys.
      Außerdem hab ich zum Abschluss auch noch Kassava Kokosnuss Fries ausprobiert. Das ist Kassava mit einer Kruste aus Kokossplittern umgeben. Echt ein interessanter Geschmack!

Obwohl die Regenzeit in Fidschi schon begonnen hat, ist heute der 1. Tag, wo ich Regen erlebe.
      Mir scheint Fidschi ist traurig, dass ich abreise :)

Aja bevor ichs wieder vergesse: als ich vor paar Tagen bei der coral coast war, wurde dort gerade bachelor in paradise (die australische Version) gedreht. Voll der coole Zufall! Ich hab mich dann noch kurz mit dem Kameramann unterhalten. War echt spannend!

Letzter Tag

February 20 in Fiji ⋅ ☁️ 26 °C

Um 4:30 klingelte der Wecker. Zum Treffpunkt waren es nur 100 Meter. Nach und nach trudelten unsere Mitpaddler ein. Wir waren 14 Personen. Je 6 kamen in einen großen Outrigger, 2 fuhren in Einern. Dann ging es noch im Dunkeln los. Nach 10 Minuten ein paddeln wurde die Schlagzahl erhöht und beide 6er fuhren 10 Minütige Rennen gegeneinander. Die erzielte Geschwindigkeit war enorm. Langsam ging die Sonne auf und wir sahen unseren Startplatz in großer Entfernung, so ca 6 Kilometer und man merkte eine leichte Dünung. Auf dem Rückweg wurde versucht auf den Wellen zu reiten, was manchmal auch gelang, dann gab es nochmal einen extra Schub. Ich war inzwischen völlig fertig und konnte das Paddel kaum noch aus dem Wasser heben. Diese Schlagzahl waren wir nicht gewohnt. Nach 1,5 Stunden waren wir zurück, es gab leichte Dehnübungen und zum Schluss noch ein Gebet. Nach dem herzlichen Abschied gingen wir nochmal ins Bett,
      die anderen zur Arbeit. Dann wurden die Sachen gepackt, nochmal im Pool gebadet und um 6 zum Flughafen. In der Lounge gab es Abendessen bevor wir uns in die schmalen und harten Ecositze setzten. Der Film Oppenheimer und danach ein Film über die Blackberry Gründer Hilfen die Schmerzen zu vergessen.

Unerwartetes Wiedersehen auf Fidschi

September 10, 2018 in Fiji ⋅ ⛅ 27 °C

Unser Taxifahrer 🚖holte uns wie vereinbart morgens um 08.00 Uhr 🕗von unserer Lodge ab, damit wir vor unserem Abflug 🛩nach Fidschi noch einmal die Blowholes bei Hightide sehen können.
      Aber vorher mussten wir noch Geld holen, um ihn überhaupt bezahlen zu können. Seit über zehn Monaten unterwegs, haben wir das erste Mal seit gestern Probleme mit unseren Kreditkarten 💳von der DKB. Wobei gestern, am Sonntag, auch Geldautomaten leer waren und die Internetverbindungen für die Kartenlesegeräte nicht überall funktionierten. Am Ende haben wir nur Geld💴💰💶 bekommen, da wir noch Kreditkarten💳 von der Santander Bank haben. Solch eine Situation kann einem schon mal den Schweiß auf die Stirn treiben.🙄😓😳😎
      Wieder mit Geld in der Tasche konnten wir in aller Ruhe zu den Blowholes fahren,...was unser Taxifahrer wohl etwas anders sah, weshalb ich mich denn doch bei seiner Fahrweise vorsichtshalber anschnallte.
      Und tatsächlich war das Naturschauspiel bei Hightide noch imposanter und beeindruckender...die Wellen brachen mehrere Meter hoch über dem Riff und die Fontänen schossen zum Teil mindestens 20 Meter in die Höhe....wow...gerne wären wir länger geblieben, aber wir mussten zu unserem Flieger.🛩
      Pünktlich mittags waren wir dann zurück auf Fidschi.
      Am Geldautomaten am Airport funktionierte unsere DKB Karte wieder brav als wäre nix gewesen. Nun brauchten wir noch Internet. Da dieses beim letzten Mal nicht ganz so berauschend war, haben wir uns noch einmal informiert und kauften uns die um über die Hälfte preiswerteren SIM Karten von Vodafone (für 20 FJD= 8 €, für 3 GB für 30 Tage) mit einer besseren Flächenabdeckung, auch auf den Yasawa Islands.
      Am Airport konnten wir auch gleich unsere Fährtickets für morgen zu Nacula Island, der letzten angesteuerten Insel der Yasawas Islands kaufen. Knapp fünf Stunden Fährfahrt durch die Inselgruppe sind für umgerechnet 73 Euro je Person für eine Fahrt zu bekommen....💵💴🙄...Preise sind das...😳 Aber da müssen wir nun durch...wir haben es ja so gewollt...🙄😎😉😀😊
      Jetzt konnte es zu unserem in der Nacht gebuchten Travellers Beach Resort gehen....eins der sehr wenigen im Limit liegenden Hotels, unweit vom Hafen Denarau.....dort taten wir erst einmal nichts....bis zum schönen Sonnenuntergang....🌄🌅 Und dann konnte ich es gar nicht glauben....sah ich von hinten jemanden, wo ich dachte 🤔"kennst doch"....schaute vorsichtshalber von der Seite🤓👀...ja tatsächlich...und baute mich vor ihm auf🙆‍♀️🙋‍♀️...Das Gesicht war herrlich, was ich zu sehen bekam.😳🤓😁😀😆 Da saß doch tatsächlich mein alter Bekannter Niels aus Hannover, den ich 2011 zusammen mit seinem Vater auf einer AIDA Tour kennengelernt hatte, auf der Strandliege.....am anderen Ende der Welt.🌐🌏🌎🌍 Was für ein Zufall. Mit großem Hallo begrüßten wir uns🙋‍♀️🙋‍♂️😊😀😂...freuten uns riesig, uns mal wieder zu sehen, stellten fest, wie klein doch die Welt ist🌐🌏🌎🌍....Das Wiedersehen musste gefeiert werden....schließlich gab es auch viel zu erzählen.... und gemeinsam hatten wir einen sehr schönen Abend.🍻🍷....und Niels und Marc lernten sich auch einmal persönlich kennen....bisher kannten sie sich nur aus meinen Erzählungen.😊

68 Tag Nadi

June 18, 2018 in Fiji ⋅ ⛅ 24 °C

Heute gingen wir ein Schlammbad besuchen und wir mussten im Schlamm baden🏊‍♂️. Es war so ein Ritual, wo man sich mit Schlamm einschmieren musste, dann war man mega schwarz🧒🏿. Anschliessend konnten wir uns trocknen und mit dem trockenen Schlamm in einem Schlammmsee baden. Dann konnten wir in einem warmen Pool baden gehen🔥.

#Schlammbad

Tag 68 Fiji /Nadi

June 18, 2018 in Fiji ⋅ ⛅ 22 °C

Gestern ging es nach einem feinen Nachtessen direkt am Strand und einer tollen Feuershow früh ins Bett. Um 5.30 klingelte dann auch schon wieder der Wecker um das Fussballspiel zu sehen. Wir hatten ziemlich Mühe da wir ja noch Jetlag von Australien hatten. Das Aufstehen hat sich aber gelohnt. Trotzdem haben wir den ganzen Tag mit der Müdigkeit gekämpft.
      Da dieser Ort und die Unterkunft nicht viel zu bieten hat und auch der Strand nicht schön ist, haben wir uns für ein Schlammbad entschieden. War total lustig sich von oben bis unten mit Dreck einzuschmieren. Danach mussten wir uns mit dem Dreck an der Sonne trocknen lassen. Anschliessend ging es in verschiedene Bäder wo man sich den Dreck abwaschen konnte. War ein witziges Erlebnis. Meine Haare werden mich wohl lange daran erinnern😝.
      Nun sind wir froh, dass wir Morgen hier wegkönnen. Die Unterkunft ist wirklich kein ein Ort wo man lange bleiben möchte. Wir wollen nun endlich das schöne Fiji sehen, wo immer alle davon schwärmen.

Namaka