Fiji
Navola Settlement

Fiji Experience geht weiter :)

November 29, 2018 in Fiji ⋅ ☀️ 28 °C

Bei meiner Tour gehts von einem tollem Hotel mit wunderschönem Strand zum nächsten. :)
      Fidschi ist einfach ein wunderschönes Land! An den Straßen gibt es jede Menge Fidschianer, die frisches Obst, Kokosnüsse zum Trinken und kleine Snacks verkaufen und nochdazu sehr billig. Es ist also sehr geeignet so sein billiges Mittagessen zusammen zu stellen. Das Essen in den Resorts ist nämlich für Fidschi ziemlich teuer.
      Egal wo man in Fidschi hingeht wird man freundlich mit Bula begrüßt und sie sprechen einem immer an und sind sehr interessiert.
      Obwohl man hier eigentlich nur fidschianisch spricht, können alle gut englisch wegen den Touristen und weil sie es von Beginn an in der Schule lernen. Was mich immer sehr erstaunt ist, dass jeder Österreich kennt. Jeder antwortet gleich damit: wow das ist aber weit weg haha

Am heutigen Tag habe ich mit meinem privat guide und Fahrer einen ganz billigen Markt besucht (davon kann man einfach nur träumen!! Zb 6 Melanzani um 50 Cent) und einen 30 minütigen Spaziergang durch den Regenwald zu einem Wasserfall gemacht, wo ich schwimmen war. Im Hotel genieße ich immer das sehr warme Meer mit schnorcheln....meine Tage auf Fidschi bestehen in der Tat nur aus Paradies :)

Erwähnen sollte ich vllt noch die sogenannte Fidschi Zeit. Alles ist hier sehr stressfrei und deshalb auch nicht immer ganz pünktlich. Man weiß nie genau was eine angegebene Zeit bedeutet. Aus bisheriger Erfahrung bestand die Fidschizeit aber meist nur aus ca. 10 min und meistens waren sie sogar extrem pünktlich. Schätze man nimmt hier einfach alles wie es kommt...ein lockeres und entspanntes Inselleben.

Fiji Beachouse und ein großer Abschied

May 27, 2019 in Fiji ⋅ ☀️ 29 °C

Nach den Yasawas hatte es natürlich jede neue Location schwierig, aber das Fiji Beachouse im Süden der Hauptinsel hat sich perfekt eingereiht 😌 Besonders die täglichen Yoga-Einheiten mit Blick aufs Meer waren ein Traum 😍
      Jetzt hieß es aber vor allem auch mal wieder Abschied nehmen, nicht nur von Fiji sondern auch von Katja und Tis. Diesmal sogar auf unbestimmte Zeit, da die beiden noch eine weitere Insel bereisen wollten und Brisbane und die Ostküste ansteuerten, wir hingegen Melbourne und die Westküste.. Das ist leider eben auch ein großer Teil beim Reisen: sehr intensive Zeit miteinander und dann immer wieder Abschiede.
      Es war uns ein Fest, ihr seid der Hammer❤️

Navola Settlement