Fiji
Senakanga Island

Blue Lagoon and Lunch at the Beach

April 4, 2017 in Fiji ⋅ ☀️ 30 °C

Da Carla und ich heute Morgen vor acht, also dem Frühstück, wach waren, legten wir uns noch eine Stunde in eine der Hängematten.

Das Frühstück heute war noch besser als gestern, auch wenn Carla, genauso wie ganz sicher Mama, kein großer Fan davon ist. Deftig gibt es nicht! Frühstück hier ist grundsätzlich süß. So gab es Hefeteig-Marmeladenrolle mit gezuckertem Hefebrot, eine Art Krapfen und Marmelade. Die Rolle machen sie ganz einfach. Hefe, Zucker und Mehl, also Hefeteig ausrollen und Backen, dann Marmelade drauf und einrollen. Das Einzige, das ich nicht verstehe ist, warum die Teigstücke so unglaublich fluffig sind.

Nach dem ausgiebigen Frühstück ging es mit dem Boot zur Blue Lagoon Schnorcheln, war auch inclusive. Carla und ich konnten die Fische zuerst füttern und anschließend direkt ins Wasser. Es gab so unglaublich viele unterschiedliche Fische. Von groß bis klein, bunt bis Schwarzweiß, flach bis rund. Carla meinte sogar, es war besser als am Great Barrier Reef . Das Wasser war so unglaublich klar und türkis zugleich und es wR einfach wunderschön. Während Carla länger schnorchelte, saß ich im Wasser am Strand und genoss einfach nur die Ruhe und das Geräusch der brechenden Wellen.

Wieder zurück wurden wir schon erwartet um mit dem Boot zum Picknick auf die andere Seite der Insel zu fahren. Dort wartete schon die andere Hälfte der Gruppe.

Das Essen war super lecker. Es gab wieder die typischen Kartoffeln und Würstchen. Gestern Abend waren die Jungs mit einem der Männer Speerfischen und hatten tatsächlich Erfolg, auch wenn der Einheimische natürlich mehr fing. So gab es für jeden frischen gegrillten Fisch. Der Fisch war super lecker, aber ein ganzer Fisch mit Greten und Haut überforderte mich dann doch und ich war froh, als ich ihn endlich gegessen hatte;)

Nach dem Essen wurden wir mit dem kleinen Boot abgeholt, auf dem schon unsere Sachen waren. Während wir auf den großen Katamaran warteten, fiel den Österreich auf, dass seine Bauchtasche samt Geld fehlte. Auch im Hostel konnten wir sie nicht finden und so blieb er im Hostel zurück. Was für ein scheiß Gefühl ohne Geld, Pass und Tickets dazustehen....

Senakanga Island