Fiji
Vago Creek

Das ist also das berühmte Fiji

December 23, 2022 in Fiji ⋅ ☁️ 29 °C

Auf dem Weg zurück zum Hafen habe ich versucht, Einblicke in das normale Fidji zu bekommen. Was auf jeden Fall sehr schnell klar wird: man kommt hier mit sehr wenig aus. Die kleinen Hütten aus Blech beweisen, dass man Zuhause nicht wirklich viel Wert auf Platz und Prunk legt. Dafür zählt aber das Zusammenleben draußen, in der Natur, auf öffentlichen Plätzen sehr viel. Das haben wir aber auch schon auf den anderen Südseeinseln gemerkt. Da wir hier aber durch so viele kleine "Dörfer" fahren, fällt es einem noch mehr auf.

Übrigens ist hier Linksverkehr ... auch wieder ungewohnt, aber witzig 😃 Man steigt einfach auf der "falschen" Seite des Busses ein 😅

Dann noch ein kleiner Stop mit Aussicht aufs Schiff, bevor es zurück geht und der Regen auch wieder einsetzt😆 wir haben heute ein gutes Timing, aber Rose ... unser Guide meint, dass die Regenzeit hier in ein-zwei Wochen beginnt zu enden. Wir haben leider ein etwas schlechtes Timing in der Südsee 🙈 Dafür meint sie aber auch, dass der Westen der Insel, den wir morgen besuchen werden, deutlich trockener ist, als der Osten. Wir könne also auf morgen hoffen 😁

Colo-I-Suva Forest Park

December 14, 2023 in Fiji ⋅ ⛅ 29 °C

This morning I headed to Suva bus station to catch the bus to Colo-I-Suva Forest Park. I've become accustomed to buses here having doors but choosing to never actually close them, with no seat belts to keep you inside either. The park was a labyrinth of tracks and trails, many of which led to dead ends so it was fun having to guess which way to go next since the map provided was useless. A highly enjoyable and scenic adventure!Read more

Colo-I-Suva Nationalpark

December 23, 2022 in Fiji ⋅ ☁️ 28 °C

Fiji ... bekannt für sein gutes Wasser 😄

Mir läuft es heute eher aus allen Poren, als das man es schnell genug trinken kann 😅

Es geht heute mit einem Ausflug in den Colo-I-Suva Nationalpark ... wieder Regenwald pur. Da es auf der Hinfahrt stark geregnet hat, ist die Luftfeuchtigkeit bei über 100% angelangt 🤣 man schwitzt nicht, aber es ist einfach alles nass.

Witzige Info zu Beginn: unser Guide und der Busfahrer kennen sich hier so gut wie gar nicht aus. Beide sind heute Nacht um 2Uhr los gefahren, um rechtzeitig für uns heute hier zu sein, weil es ansonsten in dieser Stadt nicht genügend Guides und Busse gibt. Daher haben wir uns im Nationalpark auch prompt zweimal verfahren 😂

Aber irgendwann kann es dann doch losgehen. Aufgeteilt in kleine 10er Gruppen mit jeweils eigenem Guide geht es zu Fuß über schmale Wege durch den Regenwald. Vorbei an verrückten Pflanzen und natürlich wieder Wasserfällen 😄

Kleine natürliche Wasserbecken laden zum baden und planschen ein, aber leider bleibt für mich keine Zeit dafür, da ich Interviews machen muss. Aber es sind trotzdem sehr schöne Impressionen.

Vago Creek