Finland
Ahmovaara

157. Nacht & Raceolin Richtung Russland

August 9, 2021 in Finland ⋅ ☁️ 19 °C

Heute begrüsste uns wieder einmal der Regen, darum planten wir auch einen Fahrtag ein.

Bevor wir unsere Reise für heute in den Angriff nahmen, ging es nach dem Frühstück in den nächsten Lidel. Wir mussten noch einige Frischeprodukte einkaufen.
      Im Lidel, welchen es au in Finnland gibt, war es kälter aus draussen im Regen. Entweder geniessen die Finnen das kalte Klima oder die Heizung des Marktes war Defekt. Eine Verkäuferin sass sogar mit einer winter Jacke an der Kasse. 🙈 Wir waren also sehr froh, als wir unseren Einkauf beendet hatten und wieder nach draussen konnten.

Nach unserem frostigen Einkauf ging es weiter Richtung Südosten.
      Auf dem Weg hielten wir noch bei einem Rasthof an um Wasser aufzufüllen und das Grauwasser zu entsorgen.
      Pünktlich als wir beim Rasthof ankamen begann es stark zu Regnen. Juhuuii so toll😂
      Wir hatten ja nach dem Wasser tanken die Gelegenheit wieder zu trocknen.
      Mit dem powerboost der letzten 2 verbliebenen Zimtschnecken schafften wir die 300 km im nu. Zumindest wenn wir es mit Norwegen vergleichen. 🙆‍♂️

Gegen Ende unserer heutigen Strecke tauchten dann auch immer mehr Russische Wegweiser auf. So wussten wir, dass wir auf dem Richtigen Weg sind.
      Denn Heute führte die gesammte Strecke in die Nähe der Russiche Grenze.

Bei einer Tankstelle kurz vor unserem Zielort hielten wir noch an und kauften ein Fleisch für das Abendessen, welches wir am morgen vergessen hatten 🙈 Hier fühlten wir uns fast wie in Russland, zumindest stellen wir uns Russland so vor. 😄 Der Einkaufsmarkt war irgendwie anderst/komisch...🙊

Unser heutiger Stellplatz war bei dem schlechten Wetter nicht gerade der schönste. Bei trockenem Wetter wäre dieser sicher vertrauenswürdiger in Erscheinung getreten. Da es aber sowieso Regnete war es ja egal wie es draussen aussieht.
      Silja machte noch ein wenig Büro vor dem Abendessen. Simon kochte dafür oder besser gesagt wärmte die Resten von gestern auf. 🥸😄

Passend zum Wetter und deren Stimmung backte Silja nach dem Essen noch einen Lebkuchen.
      Mhmmm war der lecker.

Heute namen wir zum ersten Mal unser neues Dog-Spiel nach vorne.
      Wir waren nämlich immer zu faul um die Spielregeln, welche für 2 Spieler gelten zu studieren.

Pünktlich zum ersten Spielbeginn klingelte Siljas Telephone. So starteten wir das Spiel noch nicht, sondern genossen zuerst den Austausch mit Siljas Papi und später dann noch ihrem Bruder.

Nach den Telefonaten begann dann der Kampf um die Dog Trophäe so richtig.
      Wer gewonnen hat verraten wir dann zu einem späteren Zeitpunkt. ✌️☺️

Ahmovaara, Ахмовара