Finland
Etu-Töölö

Here you’ll find travel reports about Etu-Töölö. Discover travel destinations in Finland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Summer in the city

June 11 in Finland

Heute hatten wir ein echt super Frühstück. 😊 dies lag zum einen an den Mini Pancakes und auch an dem coolen Tablet, auf dem man sich sein kaltes Wunschgetränk auswählen konnte und aus dem Hahn kam *schwupps* das ausgewählte Getränk 😁 ich mag solche Sachen.
    Über Nacht ist quasi der Sommer ausgebrochen und bei 25 Grad und Sonne laufen wir noch einmal los. Wir möchten den Hauptbahnhof als bekanntes Wahrzeichen der Stadt anschauen, ebenso wie die bekannte Temppeliaukio-Kirche und durch den Esplanadi Park laufen.
    Die Temppeliaukio-Kirche ist eine Felsenkirche, die direkt in den Granit hineingebaut wurde. Als wir ankamen wurden gerade unzählige asiatische Touristen eines Kreuzfahrtschiffes dort abgeladen, die sich in einer erschreckenden Geschwindikeit, leicht rücksichtslos durch die Kirche arbeiteten.
    Wir blieben etwas länger und hörten dem Pastor zu, der über die Kirche und die Gemeinde erzählte. Über 880.000 Touristen haben die Kirche letztes Jahr besucht - die Einnahmen fließen an ein Krankenhaus in der Umgebung.
    Zum Abschluss unseres Helsinki Stopps sind wir noch kurz bei dem kleinen Lädchen vorbeigegangen, in dem ich ein paar coole Schuhe im Schaufenster gesehen hatte 😍😍😀......

Etu-Töölö, Etu-Toeoeloe, Främre Tölö