Finland
Kristinestad

• Day 40

Tag 40 - Harrström - Kristinestad

September 8, 2023 in Finland ⋅ ☁️ 16 °C

Heute war einer der schwersten Tage dieser Reise. Die Beerdigung meines Opas🖤 Ich hatte die Entscheidung getroffen, diese Reise bei seinem Tod fortzuführen und nicht heimzufahren. Heute zerriss es mir das Herz, nicht bei meiner Familie zu sein😔 Den ganzen Tag war ich mit den Gedanken und meinem Herzen bei Ihnen. Zu der Zeit der Beerdigung setzte ich mich an einen Steg. Diese Steg am Wasser war wunderschön. Das Wetter war wunderschön, es waren das erste Mal auf dieser Reise keine Mücken da und es war völlig windstill. An diesen Ort kam ich genau zu Beginn der Beerdigung in der Heimat. Es war, als hätte Opa mir diesen wunderschönen Ort ausgesucht❤️
      Zwei Stunden war ich dort, schaute aufs Meer, hörte das Beerdigungslied, welches sich Oma wünschte und dachte an Opa und meine Familie❤️
      Am Ende ging ich noch ins Wasser und erfrischte mich bevor ich mich wieder auf mein Rad setzte🌊🚴🏻‍♀️
      Abends kam spontan ich zu einem
      wunderschönen günstigen Campingplatz, bei dem ich sogar noch meine Wäsche waschen konnte (nicht mit der Hand😏)
      Abends machte ich mir wieder Wraps in dem Aufenthaltsraum des Campingplatzes 🥰 Der Tag war emotional und aber auch wirklich sehr schön.
      Ich saß abends noch länger mit nem Tee im Aufenthaltsraum, telefonierte mit meiner Familie und entspannte mich🥰
      ↔️ 75,6km
      ↗️ 310m
      ↘️ 310m

• Day 46

August 14, 2021 in Finland ⋅ ⛅ 17 °C

...wir befuhren weiter diese schönen Sträßchen und kamen unverhofft wieder an eine dieser Fähren..."was ist da drüben ?"..."keine Ahnung, sind zwei kleine Inseln"..."ok,gucken wir uns an" 😉

Die Inseln waren allerdings sooo klein das wir eine Viertelstunde später wieder an der Fähre standen...aber es gibt schlimmeres

So langsam kamen wir nach Kristinestad, das wollten wir uns angucken. Das Städtchen ist berühmt für seine unzähligen Holzhäuser und schöne Atmosphäre...

Wir schnappten uns erneut unsere Räder und fuhren kreuz und quer durch die überschaubare Altstadt. Die bunten Häuser, gepflegte oder verwunschenen Gärten und enge Gässchen hatten ihren eigenen Charme...das alles an einem Seitenarm der Ostsee gelegen...sehr schön