Finland
Kuhmo

Nicht schlecht, hier im Osten

September 13, 2019 in Finland ⋅ ⛅ 11 °C

Wir geben uns ne 3h Autofahrt einmal quer durch Finnland, um an die Ostseite zu gelangen, an der wir ursprünglich runter fahren wollten. Kilometerweise fahren wir über gerade Strassen durch die Wälder Finnlands, die Sonne immer wieder die bereits vom Herbst gefärbten Bäume in all ihrer Pracht bescheinend... okay, genug Poesie 😂 wir mögen die Fahrt, so einfach ist‘s.
    Das neue Hörbuch „Noah“, ein bisschen Katermukke-Playlist und die jeweilige Gesellschaft des anderen und schwuppdiwupp sind wir am Ziel: ein schöner Campingplatz - und wir die einzigen Gäste😍
    Und was macht man auf einem finnischen Camping? Natürlich ausgiebig saunieren! Abgerundet wurde der Abend mit einer Flasche Rotwein, Tomatenpasta und „no chli chnüsperle..“ 😉

Ananas in der Fanta und auf dem Brot

August 20, 2019 in Finland ⋅ ☀️ 18 °C

Beides unerwartet gut :) Das Wetter wird bei so viel Südfrüchten auch direkt besser 🌞

kuhmo am kirchenparkplatz

August 13, 2016 in Finland ⋅ 🌧 12 °C

Morgen sind wir die ersten bei der kirche😆Saukalt
    u nass heute den ganzen Tag.erst am Donnerstag sollen die Temperaturen wieder nach oben klettern. Die schöne Landschaft 'schwächelt'bei der Wetterlage enorm in unserer Wahrnehmung😕
    Hadern grad ob wir wirklich noch zum Polarkreis wollen oder drauf pfeifen sollen.mal sehen wie sich's morgen anspürt.
    Müssen aufpassen dass ma ned selbst zum schwammerl werden..das mittlere Stand mitten auf der Straße zwischen den reifenspuren.

Oulanka und Karelien

August 25, 2018 in Finland ⋅ 🌧 16 °C

Die Nacht hat es durchgerechnet, am Morgen ist es in Nieselregen übergegangen. Wir wurden jedoch nicht vom Parkplatz des Nationalpark Zentrums vertrieben und konnten so am Morgen gleich zu einer schönen Wanderrunde starten, die wir alle drei sehr genossen haben. Anschließend ging es nach auffüllen des Wasser- und Autotanks wieder gen Süden, nach Karelien und wieder an wunderschönen See- und Wald Landschaften und immer wieder Rentieren vorbei. Gelandet sind wir nun mal wieder an einem schönen See,.Read more

Kuhmo, Kuhmon Kaupunki