Finland
Kymenlaakso

Top 10 Travel Destinations Kymenlaakso

Verla

August 11 in Finland ⋅ ⛅ 18 °C

Heute machten wir einen Tagesausflug nach Verla. Dort besichtigten wir eine alte Kartonfabrik, die gesamte Fabrikanlage gehört zum UNESCO-Welterbe. Das gesamte Gelände ist in seinem ursprünglichen Zustand aus der Zeit der Jahrhundertwende 19./20. Jahrhundert erhalten.Read more

Be productive, they said.

September 17, 2019 in Finland ⋅ ☁️ 6 °C

In Kouvola fahren wir zur VW-Garage und bekommen für morgen Vormittag einen Termin 💪🏼 Yes!
    Unsere Wartezeit überbrücken wir mit einem Waschtag. Beim Prisma (Hypermarket) gibt‘s alles: Waschsalon und Staubsauger. Somit wir unser Baby salonfähig gemacht und es gibt endlich wieder frische Unterwäsche😅 Schlussendlich dauert das ganze ein paar Stunden so dass wir hungrig zum nächsten Schlafplatz fahren. Gefeiert haben wir unseren Produktivtag mit Fajitas und einem, wenn auch eher schlechten Spielfilm. Tschüss & Guet Nacht.

Der nächste Morgen bringt Sonnenschein und kalter Wind, was uns aber nicht davon abhält draussen zu „zmörgelen“. Danach geht‘s auf zur VW Garage: Intervall-Service und ein Wechsel der Bremsklötze und wir sind startklar für die Fahrt nach Helsinki.

Der Freund in Finnland

June 23, 2019 in Finland ⋅ ☀️ 20 °C

Seine finnischen Wurzeln haben unseren Schulfreund Otze bereits vor fast 30 Jahren dauerhaft ins Land gezogen. Wir haben die Rallye als Gelegenheit genutzt, ihn zu kontaktieren und haben postwendend eine sehr herzliche Einladung von ihm samt seiner Familie bekommen.
    Wir haben den Abend sehr genossen: Sauna, See & sensationelles gemeinsames Abendessen Morgen geht's gemeinsam nach Helsinki.

On tour via Helsinki

September 23, 2019 in Finland ⋅ ⛅ 6 °C

Sehr früh, um 06:30 Uhr verließen wir St.Petersburg und fuhren durch Karelien Richtung finnische Grenze. Bei 1°C und Raureif, den Blick auf Wald soweit das Auge reicht, schlichen sich doch schon die ersten Gedanken an den nahenden Winter ein.
    Die Grenzkontrollen waren kurz und unkompliziert, Konsequenz - wir haben soviel Zeit, dass eine unplanmäßige Stadtrundfahrt durch Helsinki stattfindet.

KUNGSVÄGEN

June 25, 2019 in Finland ⋅ ☁️ 18 °C

Auf dem Weg zur russischen Grenze fahren wir den Königsweg. Er macht seinem Namen alle Ehre: wunderschön.

First stop: Huutotöyry

June 6, 2017 in Finland ⋅ ⛅ 18 °C

The first stop of our Finnland trip was near Lahti in an old house at the countryside. Next to our house we had a quite huge river where we managed to catch some pikes which where instantly prepared in a smoker. A great and relaxing time.Read more

Kymenlaakso, كومنلاكسو, Vall de Kymi, Kymmenedalen, کیمنلاکسو, Kymenlaakson maakunta, Vallée de la Kymi, キュメンラークソ県, კიმენლააკსო, 퀴멘락소 지역, Кюменлаксо, Kiumenlaksas, کیمینلاکسو, Кюменлааксо, Кименска Долина, Landskapet Kymmenedalen, KMS, 屈米區