Finland
Kymenlaakso

Here you’ll find travel reports about Kymenlaakso. Discover travel destinations in Finland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Kymenlaakso:

All Top Places in Kymenlaakso

Kotka

September 2 in Finland ⋅ ☀️ 20 °C

Hier besuchten wir den Katariina Seaside Park. Die Stadt Kotka hat mehrere schöne Parks angelegt und einer davon ist dieser. Es gab sogar Schafe zum bestaunen und mind. 2 Spielplätze. Hier haben wir uns auch kurz mit einer Finnin unterhalten die Deutsch studiert hat. Zuerst wollten wir hier über Nacht bleiben, aber es war doch zu viel Trubel für am Parkplatz zu übernachten.Read more

Be productive, they said.

September 17 in Finland ⋅ ☁️ 6 °C

In Kouvola fahren wir zur VW-Garage und bekommen für morgen Vormittag einen Termin 💪🏼 Yes!
    Unsere Wartezeit überbrücken wir mit einem Waschtag. Beim Prisma (Hypermarket) gibt‘s alles: Waschsalon und Staubsauger. Somit wir unser Baby salonfähig gemacht und es gibt endlich wieder frische Unterwäsche😅 Schlussendlich dauert das ganze ein paar Stunden so dass wir hungrig zum nächsten Schlafplatz fahren. Gefeiert haben wir unseren Produktivtag mit Fajitas und einem, wenn auch eher schlechten Spielfilm. Tschüss & Guet Nacht.

Der nächste Morgen bringt Sonnenschein und kalter Wind, was uns aber nicht davon abhält draussen zu „zmörgelen“. Danach geht‘s auf zur VW Garage: Intervall-Service und ein Wechsel der Bremsklötze und wir sind startklar für die Fahrt nach Helsinki.

Der Freund in Finnland

June 23 in Finland ⋅ ☀️ 20 °C

Seine finnischen Wurzeln haben unseren Schulfreund Otze bereits vor fast 30 Jahren dauerhaft ins Land gezogen. Wir haben die Rallye als Gelegenheit genutzt, ihn zu kontaktieren und haben postwendend eine sehr herzliche Einladung von ihm samt seiner Familie bekommen.
    Wir haben den Abend sehr genossen: Sauna, See & sensationelles gemeinsames Abendessen Morgen geht's gemeinsam nach Helsinki.Read more

On tour via Helsinki

September 23 in Finland ⋅ ⛅ 6 °C

Sehr früh, um 06:30 Uhr verließen wir St.Petersburg und fuhren durch Karelien Richtung finnische Grenze. Bei 1°C und Raureif, den Blick auf Wald soweit das Auge reicht, schlichen sich doch schon die ersten Gedanken an den nahenden Winter ein.
    Die Grenzkontrollen waren kurz und unkompliziert, Konsequenz - wir haben soviel Zeit, dass eine unplanmäßige Stadtrundfahrt durch Helsinki stattfindet.Read more

Kymenlaakso, كومنلاكسو, Vall de Kymi, Kymmenedalen, کیمنلاکسو, Kymenlaakson maakunta, Vallée de la Kymi, キュメンラークソ県, კიმენლააკსო, 퀴멘락소 지역, Кюменлаксо, Kiumenlaksas, کیمینلاکسو, Кюменлааксо, Кименска Долина, Landskapet Kymmenedalen, KMS, 屈米區