Finland
Lapinlahti

Here you’ll find travel reports about Lapinlahti. Discover travel destinations in Finland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Helsinki!

July 31, 2016 in Finland

Die Stadt erkunden. Runden drehen. Riesenrad. Übersicht. Runde 1, Runde 2... Runde 3...ok raus. Ah doch nicht. Runde 4... Runde 5. Wir kennen Helsinki nun von oben. Unten ists auch schön. Kirchen, Sexy Massage Läden neben Vegan Food, Massagen neben Hipster Lokalen. Essen. Sonne. Prosecco. Rieseneinkaufszentrum... wuaaaaauuuuw. Tattoo Studio suchen. Nicht gefunden. Wein gefunden. Einkaufen und ab ins Hostel. Relaaaaaxen.Read more

Helsinki

July 10, 2017 in Finland

Wir haben es geschafft. Die letzten Kilometer zogen sich wie Gummi durch die Stadt. Unser Hostel liegt gleich ganz nahe am Zentrum. Das erste was wir gemacht haben. Bier kaufen. Nach 21 Uhr ist es verboten Alkohol zu verkaufen. Daher rüber zum K-Markt und ein buntes Sortiment raus gesucht. Das ist jetzt unsere Belohnung. Danach gibt es leckere Ravioli mit Tomatensauce. Und mal schauen wie wir uns dann fühlen. Vielleicht gleich mal in die City tingeln.Read more

Und das ist hier sehr teuer. Gestern abend sind wir doch noch kurz in den Straßen von Helsinki umhergelaufen und haben uns in eine coole Kneipe gesetzt. Dabei ein erstes Resümee von der Tour gezogen und nicht ganz so preiswertes finnisches Bier getrunken. So haben wir doch kurz husten mussen, als der Wirt für 2 Bier 13€ haben wollte. Aber mit zwei Schlucken Bier ging der Husten schnell vorbei. Und da man ja bekanntlich auf einem Bein nicht lange stehen kann, mussten wir für die zweite Runde nochmal tief ins Portemonnaie greifen. Zurück im Hostelzimmer war dann auch nicht mehr viel mit uns los. Die Anstrengungen der letzten Tage und besonders auch des gestrigen langen Tages nach Helsinki standen uns in den Gesichtern geschrieben. Der Sandmann kam unerbarmlich und knallte uns Zement statt Sand um die Ohren. So schliefen wir tief und fest und verschliefen fast sogar das teuer bestellte Frühstück. Also schnell runter ins Restaurant.Read more

Lapinlahti, Lappviken