Finland
Lappeenranta

Here you’ll find travel reports about Lappeenranta. Discover travel destinations in Finland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Per Zug nach St. Petersburg

July 21 in Finland

In 3,5h schafft es der moderne, durchgängig mit kostenlosen WLAN ausgerüstete Zug von Helsinki nach St Petersburg. Der Grenzstreifen allerdings erinnert an vergangene Zeiten.
    Ebenso die Kontrollen. Ein Heer von Zöllnerinnen und Grenzbeamten auf beiden Seiten.
    Bei der Ankunft Regen wie aus Eimern. Und der erste Eindruck vom Quartier passt ins Bild. Sind dann nochmal durch die Stadt geschlendert. Ist schon sehr beeindruckend und sehr voll. Da wirkten Stockholm und Helsinki wie Dörfer.Read more

Von unserem traumhaft schönen Übernachtungsplatz am See stand heute viel Fahrerei auf dem Programm. Am Päijänne sind wir an der Ostseite des Sees entlang gefahren. Eine schöne Strecke, aber vielleicht hab ich zuviel erwartet, da wir einfach schon durch so viel wunderschöne Landschaften gefahren sind. Wir sind dann in einem Park an einer kleinen Schleuse spazieren gegangen und anschließend weitergerattert bis nach Yilimäs.Read more

Lappeenranta, Lappeenrannan Kaupunki, Villmanstrand