Finland
Matoniemi

Ein würdevoll er Abschied von lappland

August 17, 2018 in Finland ⋅ ⛅ 12 °C

Gestern Abend, den Wetterbericht angesehen, mit Gisela gesprochen und meiner inneren Stimme nachgegangen. Ich fahre nicht mehr weiter, denn jetzt würde es an die russische Grenze gehen bei dürftiger Infrastruktur und weiterhin begleitet vom Regen. An der Stelle sage ich dann, die Leiden des alten W. Sind an derstelle beendet. Es geht aber weiter, morgen Abend gibt es den Nachtzug nach helsenki. Alles sehr spannend, weil ich schon heute Abend weiter wollte. Bis ich soweit war mit dem Konto anlegen waren drei Plätze fürs bike weg. Ich wollte den ersten Bus an den heutigen Zielort nehmen mit dem schreck, der bus Fahrer nimmt mich nicht mit. Eine nette Dame hat sich für mich noch eingesetzt,;keine Chance. Die Wegstrecke von 100 km packe ich derzeit nicht, deshalb ging es ans verhandeln mit dem taxi Unternehmer. Die letzten 45 km bin ich dann geradelt. Was nehme ich von den Menschen mit, verschlossen, der nächste Fisch ist mein, man freut sich auf den Winter, an den Spielautomaten steht man gerne (selbst im Lidl stehen zwei), der Husky ist der Wegbegleiter und man kann in Ruhe WARTEN, wie beim angeln. Die Natur ist übermächtig, das Land der 1000 seen, heidelbeerland, das ren(n)-Tier dein Wegbegleiter und des Waldes. Eine schöne Unterkunft bekommen und die Vorbereitungen der Strecke nach helsenki laufen. P. S die Verspannungen im rücken lassen nachRead more

Matoniemi