Finland
Noukajärvi

A View - Riisitunturin Kansallipuisto

August 23, 2021 in Finland ⋅ ☁️ 7 °C

Als ich so meine Strecke fuhr, sah ich irgendwann am Horizont Hügel. Ein Hügel stach besonders hervor. War viel höher und sah eher nach Berg aus. Kurzerhand schaute ich auf Google Maps Mithilfe der Terrain-Sicht um herauszufinden, wie ich dort hin komme. Sicherlich ist der Ausblick dort atemberaubend.
      Natürlich fand ich es heraus. Und kurzerhand fuhr ich dann den Riisitunturi Kansallipuisto (Nationalpark) an.
      Doch kurz vorher wurde ich von einem Tor aufgehalten. Ich wusste nicht, ob man es passieren kann oder nicht. Also stellte ich mich erst mal an die Seite und wartete ab. Irgendwann kam tatsächlich ein weiteres Fahrzeug und ich schaute mir an, wie er einfach das Tor öffnete und durch fuhr. Pah, hätte ich gewusst, dass das nur für die Tiere ist... 😅 Nicht lang gefankelt und ich fuhr auch durchs Tor. Daraufhin folgten etwa 5km Schlaglochslalom...
      Tapfer marschierten Yuna und ich dann los, keine Ahnung ob wir eine Stelle erwischt haben, dessen Pfad an einen Aussichtspunkt führt... oder generell unwissend wo er hinführt.😂
      Aber was soll ich sagen. Heute hatten wir wohl eine Glückssträhne. Denn wir fanden nicht nur einen tollen Aussichtspunkt, sondern zeitgleich kam die Sonne raus! 😍☀️

Noukajärvi, Noukajarvi